Hallo.
Ich bin 16, männlich und 1.75 gross und habe meiner Meinung nach ein Problem.
Ich bin der Ansicht, dass ich zu schlank bin, mit „nur“ 60 kg.
Zu mir: Ich gehe ins Gymnasium, esse dort eigntl. jeden Mittag in der Mensa (es gibt immer verschiedenes zu Essen). Morgens früh esse ich Kornflakes und gegen 10 Uhr nochmal n Sandwich.
Zuhause bin ich um die 17.00…
Dann esse ich zu Abend ich sonst eigntl. nichts mehr.
(dh. nur sehr selten kleine Snacks (Chips oder n’ Naturyoghurt)
Zudem bin ich sehr wählerisch.
Vorallem was bei mir „komisch“ ist, dass ich Süsse Esswaren nicht vertragen kann. Nicht im Sinne von Allergie oder so… Schon von klein auf habe ich nie Cola getrunken oder Kuchen gegessen… (Schokolade und alles Süsse schmeckt mir einfach nicht.) Ich krieg immer das Gefühl gleich erbrechen zu müssn.
Auf Früchte stehe ich auch überhaupt nicht.
Habe praktisch noch nie Obst gegessen.
Ansonsten bei Hauptmahlzeiten kann ich ziemlich viel in mich reinstopfen…
Aber ich habe so das Gefühl dass mein Darm sehr schnell verdaut und ich sofort nach dem Essen auf die Toilette muss…
Sport habe ich bis noch vor einem Jahr regelmässig getrieben. (Fussball)
Nun ein Jahr Pause hinter mir und nun habe ich den Gedanken wieder anzufangen.
Ich sehe nicht sehr mager aus, bin schon ein „bisschen“ muskulös aber halt neben meinen Kumpels schon unterschieden.
Ich kenne das Problem. Da kann man leider nicht allzu viel machen - so wie es sich anhört bist du einfach ein ektomorpher Typ (= zur Schlankheit neigend).
Sport würd ich auf jeden Fall machen … Fußball ist gut, optimal wäre Krafttraining für Muskelaufbau.
Ich hab auch lange gebraucht, um ein bisschen zuzunehmen (und arbeite immer noch dran). Aber glaub mir, es gibt Schlimmeres.
da ist wahrscheinlich nicht viel zu machen, du bist genetisch eben so veranlagt.
Du kannst nur zwei Dinge tun um dich besser zu fühlen:
wenn du rauchst , hör auf damit und du wirst sicher zunehmen
ändere deine Vergleichsmaßstäbe und akzeptiere dich wie du bist
Wenn du dich normal ernährst und mässig Sport betreibst hast du alles getan was du beeinflussen kannst.
Bitte bedenke auch:
ich war ebenfalls ein Leben lang ein dürres Kerlchen (173/50) und konnte mich nie selbst akzeptieren.
Nach dem Rauchstop hat sich das auf 173/64 geändert, ist aber immer noch sehr Ultraleichtbau.
Jetzt mit 49 vergleiche ich mich mit den anderen Männern in meinem Alter und bin dankbar dafür immer noch so schlank zu sein .
Also lerne dich zu akzepieren , ändern kannst du es eh’ nicht.
locker bleiben. Das wird im Laufe der Jahre schon werden. Ich war in Deinem Alter auch ein dürres Bürschchen, heute, mit 49, wiege ich etwa 75 kg (habe mich schon länger nicht mehr gewogen) bei 178 cm.
Diejenigen, die sich damals über mich lustig gemacht haben, gehen heute auf wie die Hefeklöße. Das muß ja auch nicht sein, nicht wahr?