Bing in Windows 7 entfernen?

Hallo zusammen,

manche mögen sie - ich hasse sie: die nervige Suchmaschine Bing!

Im Netzt gibt es diverse Tipps, um diese dauerhaft zu entfernen. Bisher hat jedoch keiner funktioniert. Hat hier jemand einen sicheren Tipp, wie man Bing dauerhaft unterdrücken kann?

Ich konnte bisger verdächtige Programme oder solche, die den Namen „Bing“ enthalten bei den installierten Programmen nicht finden und auch in den Add-ons des Browsers kann ich nichts finden, das auf Bing hindeutet.

Ich hoffe, es kennt jemand eine Lösung, denn dieses Bing ist echt eine Plage.

Viele Grüße
Feivel

Ich habe bing NOCH NIE aufgesucht. Warum sollte ich auch? Und warum sollte ich sie dafür entfernen müssen?

Benutze den datenschutzfreundlicheren Browser namens Firefox, installier dir die Addons „uBlock origin“, „Cookie Autodelete“ und „i dont care about cookies“. Rufe einmal die Suchmaschine Startpage.de auf und befolge, was bei denen bezüglich Installation als Default-Suchmaschine steht.

2 Like

Wie, keine Empfehlung, Windows 7 zwei Jahre nach Support-Ende NICHT mehr zu nutzen? :stuck_out_tongue:

3 Like

Oje. Überschrift nicht richtig gelesen. :frowning:

Selbstverständlich wird es nicht nur Zeit, sondern ist ABSOLUT NOTWENDIG UND DRINGEND, endlich ein kostenloses Update zu machen!

1 Like

Nö, ist es überhaupt nicht. Ich nutze es auch nicht, und das ist grundsätzlich auch gar kein Thema. Keine Ahnung welche Tipps Du ausprobiert hast, die nicht funktioniert haben, aber wenn Du einen der gängigen Browser (auch von MS) verwendest, dann ist es ein Leichtes den Suchmaschinenprovider und die beim Start des Browsers anzuzeigende Startseite nach Belieben einzustellen, wenn Du nicht gerade eine Ururalt-Installation ohne Updates aus Zeiten hast, in denen MS tatsächlich mal versucht hat Bing durchzusetzen. Oder reden wir hier ggf. von einem zentral administrierten Firmen-PC auf dem der Admin entsprechende Einstellungen per Gruppenrichtlinie einheitlich vorgenommen hat?

BTW: Wenn das kein Firmen-PC mit fehlender Möglichkeit der Einflussnahme ist: Win7 funktioniert zwar grundsätzlich noch wunderbar und zuverlässig, ist aber nun mal ohne kostenpflichtigen Firmensupport nicht mehr sicher zu betreiben! Ein Wechsel ist dringend angezeigt!

Das ist wohl vorinstalliert und so versteckt, dass es kein Mensch findet. Da hilft es auch nicht, wenn ich Firefox nutze. Ich werde mich aber mal schlau machen wie ich Win7 auf W10 kostenlos updaten kann. Da ich mich mit IT nicht auskenne vermeide ich in der Regel solche Updates, da ich nicht damit zurechtkomme mich wieder einzufinden, wenn plötzlich alles ganz anders funktioniert.

Hier klicken und lesen, dann befolgen.
Vorher wichtige Daten sichern.

Vielen Dank für den Link. Ich werde das Upgrade machen und hoffe, dass sich das nervige Bing danach deaktivieren lässt, sofern es dann überhaupt noch vorinstalliert sein sollte.

Bing ist eine Suchmaschine, nichts weiter, da kann man nichts installieren/vorinstallieren.

1 Like

Mahlzeit,
Bing kann man nicht „deinstallieren“.
Bing ist, wie Christa schon schrieb, bloß eine Webseit zur Suche.
Darum muss ich da jetzt eine Frage stellen: Wo nervt dich der Aufruf von Bing?
In Cortana?
Im Browser?
Beim Drücken bestimmter Tasten?
Beim Klicken auf bestimmte Icons?
Wo?

LG