BIOS-Update(Phoenix-AwardBIOS) gesucht!

hallo,

ich suche ein bios-update(Phoenix-AwardBIOS) und hab ein phoenix-mainboard(PT880 Pro-A7).ich war auch schon bei dem anbieter auf der website, allerdings ist das bios-update zum runterladen kostenpflichtig.wo bekommt man ein update her, dass nicht kostenpflichtig ist?
bitte um hilfe!

danke

Moien

ich suche ein bios-update(Phoenix-AwardBIOS) und hab ein
phoenix-mainboard(PT880 Pro-A7).

Wieso willst du updaten ?

Ein erfolgreiches Update bringt keine Geschwindigkeitsvorteile, verbessert die Stabilität nur sehr selten und bügelt nur wenige Bugs aus.

Ein nicht erfolgereiches Update verwandelt das Motherboard in einen Haufen e-Schrott. Das Ding wiederbeleben ist komplex, dauert 2-4 Wochen und kostet je nach Hersteller zwischen 0 und 20 Euro.

ich war auch schon bei dem
anbieter auf der website, allerdings ist das bios-update zum
runterladen kostenpflichtig.

Ich war gerade da, hab die BIOS-Datei runtergeladen und hab nix bezahlt. Wo warst du?

cu

Hallo Daniel

ich suche ein bios-update(Phoenix-AwardBIOS) und hab ein
phoenix-mainboard(PT880 Pro-A7).

Phoenix stellt keine Mainboards her. Die programmieren nur BIOS-Funktionen und verkaufen diese dann an die Hersteller von Mainboards.

Den Angaben zufolge, die Du notiert hast, hast Du ein Mainboard der Firma Biostar. Deren Webseite findest Du hier:
http://www.biostar.com.tw/app/en-us/

Dort musst Du auch nach einem allfälligen BIOS-Update suchen, das zu genau Deinem Mainboard passt.

Allerdings schliesse ich mich der Frage an: Warum willst Du das BIOS updaten? Was funktioniert jetzt nicht?

CU
Peter

ok,
also ich hab gedacht,dass ein bios-update eine verbesserte leistung des PCs hervorruft…ein kumpel von mir meinte das jedenfalls mal.aber nachdem was ihr gepostet hab,lass ich das dann mal lieber XD.
thx!!!

Hallo Daniel

also ich hab gedacht,dass ein bios-update eine verbesserte
leistung des PCs hervorruft…ein kumpel von mir meinte das
jedenfalls mal.aber nachdem was ihr gepostet hab,lass ich das
dann mal lieber XD.

Man kann im BIOS Geräte ein- oder ausschalten, z.B. wenn man den Parallelport nicht braucht, schaltet man ihn aus. Man kann die Bootreihenfolge einstellen, z.B. wenn das System eingerichtet ist und läuft, die Harddisk als erste bzw. einzige Bootquelle. Und wenn man übertakten will, kann man im BIOS je nachdem Einstellungen zu den Taktfrequenzen vornehmen.

Falls es ein BIOS-Update für Dein Board gibt, welches da etwas nennenswertes ändert, z.B. dass Du mehr Einstellungen beeinflussen kannst, mag sich das evt. lohnen. Aber wenn ich bei Biostar nachschaue, dann gibts nur einen Eintrag mit dem Hinweis ‚Fix ATI X1300 VGA card problem.‘ -> Wenn Du eine ATI X1300 hast und damit ein Problem besteht, kann Dir das BIOS-Update helfen.

CU
Peter

ja ich hab eine(ATI Radeon X1300).aber das ist jetzt reiner zufall,dass du das ansprichst und ich habe das nicht auf der seite gelesen,dass man mit dem update ATI 1300-fehler beheben kann…ja ich hab ein problem mit der graka.wenn ich im windows bin, stell ich meinen bildschirmeinstellungen am monitor ein(bildschirmbreite).sobald ich windows(xp prof.) neustarte sind die bildschirmeinstellungen am monitor wieder anders.entweder zu breit oder zu schmall.
PS:spielt das „X“ eine rolle?also kann man auch ATI Radeon 1300 sagen?weil ich eine ATI Radeon X1300 hab.
danke

Moien

ja ich hab eine(ATI Radeon X1300).aber das ist jetzt reiner
zufall,dass du das ansprichst und ich habe das nicht auf der
seite gelesen,dass man mit dem update ATI 1300-fehler beheben
kann…

Tipp am Rande: dein BIOS findet sich hier: http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/bios.php?S_ID…

ja ich hab ein problem mit der graka.wenn ich im
windows bin, stell ich meinen bildschirmeinstellungen am
monitor ein(bildschirmbreite).sobald ich windows(xp prof.)
neustarte sind die bildschirmeinstellungen am monitor wieder
anders.entweder zu breit oder zu schmall.

Das liegt am ATI-Catalyst Treiber und nicht am BIOS. Das Problem des BIOS mit der X1300 ist etwas gravierender: manche der Boards schmieren ab wenn manche Varianten der Karte hart arbeiten müssen. Die Chance eine Kombo mit dem Problem zu treffen sind aber eher gering.

cu

ok.dann lass ich es mal lieber mit dem updaten.danke für die infos!