Programm für unabhängige Versicherungsmakler

Hallo,

für einen guten Bekannten, der eine unabhängige Agentur für Finanz- und Versicherungsdienstleistungen hat, habe ich ein Computerprogramm geschrieben, mit dem er seine Kunden verwalten kann. Das Besondere an dem Programm ist, dass man damit nicht nur alle Daten, sondern auch sämtliche Dokumente des Kunden abspeichern kann (Stichwort: papierloses Büro).
Jetzt suche ich jemanden, der einen Vertrieb dafür aufbaut.

Da ich mich mit der Versicherungsbranche nicht im entferntesten auskenne, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wo bzw. wie ich so jemanden finden kann.

Danke Ebi

Hallo,

ich bin zwar kein Makler, aber ich halte das Abspeichern von Dokumenten beim Kunden nicht für eine revolutionäre, neue Idee.

Gruß
tycoon

Hallo.

Zunächst zu Deiner Idee.

Ich führe schon seit meiner Gründung ein papierloses Büro und bediene mich einer kostenlos zugänglichen Software dafür.

Insofern ist das schonmal kein Alleinstellungsmerkmal.

Wenn ich richtig informiert bin, bietet das Softwarehaus FINASS sogar ein kostenloses MVP.

Also kann ich nicht helfen die richtigen Kontakte zu finden, aber davor sich allzu große Hoffnungen auf $$$ zu machen.

Viele Grüße aus Saarbrücken

Claude Burgard
Fachwirt Versicherungen / Finanzen (IHK)
unabhängiger Versicherungsmakler
http://www.versicherung-sb.de

Hallo,

wie heisst denn das Programm und auf welcher Website kann man eine Demoversion downloaden oder ein paar aussagekräftige screenshots begutachten?

Auch ich habe schon ein papierloses Büro und eine wirklich gute Software die alles beinhaltet, aber man soll ja immer mal über den Gartenzaun schauen.

Welche Webseite soll ich besuchen?

Greetz

zahao

Hallo,

vielen Dank für den Hoffnungsdämpfer.

Wir haben uns natürlich im Vorfeld auch schon einige Programme angeschaut und getestet. Dadurch sind wir ja auch erst auf die Idee gekommen, es selbst zu machen. Schließlich schreibt man so ein Programm nicht in ein paar Stunden am Wochenende. Da zahlt man lieber ein paar hundert Euro, um etwas zu erhalten, mit dem man vernüftig arbeiten kann.

Ein kostenloses Programm mit unseren Anforderungen haben wir aber nicht gefunden. Deshalb würde mich mal interessieren, wie das Programm heisst, mit dem Du arbeitest.

Alles was wir an Programmen gefunden haben, fing so bei ungefähr 2.000,- bzw. 49,- Euro monatlich an und war so umständlich zu bedienen, dass man eine halbe Stunde gebraucht hat, um überhaupt mal einen Kunden anzulegen. Mein Bekannter will sich aber mit seinen Kunden beschäftigen und nicht mit einem Programm.

Trotz Deines Dämpfers machen wir uns Hoffnungen, weil wir ja jetzt sehen, wie schnell und leicht man mit dem neuen Programm in der Praxis arbeiten kann.

Vielen Dank

Hallo,

vielen Dank für den Hoffnungsdämpfer.

-) - Ich überbringe eigentlich auch lieber gute Nachrichten.

Wir haben uns natürlich im Vorfeld auch schon einige Programme
angeschaut und getestet. Dadurch sind wir ja auch erst auf die
Idee gekommen, es selbst zu machen. Schließlich schreibt man
so ein Programm nicht in ein paar Stunden am Wochenende. Da
zahlt man lieber ein paar hundert Euro, um etwas zu erhalten,
mit dem man vernüftig arbeiten kann.

Ein kostenloses Programm mit unseren Anforderungen haben wir
aber nicht gefunden. Deshalb würde mich mal interessieren, wie
das Programm heisst, mit dem Du arbeitest.

Ich habe das von mir angesprochene Programm gefunden.
Guckst du hier: http://www.assapp.ag/

Alles was wir an Programmen gefunden haben, fing so bei
ungefähr 2.000,- bzw. 49,- Euro monatlich an und war so
umständlich zu bedienen, dass man eine halbe Stunde gebraucht
hat, um überhaupt mal einen Kunden anzulegen. Mein Bekannter
will sich aber mit seinen Kunden beschäftigen und nicht mit
einem Programm.

Trotz Deines Dämpfers machen wir uns Hoffnungen, weil wir ja
jetzt sehen, wie schnell und leicht man mit dem neuen Programm
in der Praxis arbeiten kann.

Vielen Dank

Gerne

Grüße
Claude Burgard

Hallo,

ich habe mir die Homepage angeschaut und frage mich jetzt natürlich, von welchem Geld die Firma ihre Programmierer, ihre Büromiete und die Telefonrechnung bezahlt.

Weißt Du das?

Das Programm werde ich natürlich auch noch anfordern.

Vielen Dank

Hallo.

Nein, wissen tue ich das nicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Hintergrund Sponsoren gibt, die dem Makler wohlgesonnen gegenüberstehen.

Ist aber, wie gesagt, reine Spekulation.

Grüße
Claude

Was mich an deiner Information am meisten wundert ist diese Aussage:

Da ich mich mit der Versicherungsbranche nicht im entferntesten auskenne

Jemand der sich nicht auskennt, hat keine Möglichkeit die erforderlichen Programme zu schreiben.

Könnte es sein, dass Du andere bestehende Programme als Vorlage suchst ?

Gruß Merger

Hallo,

ich habe das Programm in Zusammenarbeit mit einem Bekannten entwickelt, der mir seine diesbezüglichen Wünsche mitgeteilt und das Programm dann in seinen Büros auch getestet hat. Er ist unabhängiger Finanz- und Versicherungsmakler, hat so ca. 6 - 8 Angestellte und noch 2 Zweigstellen. Seinen Angaben nach ist er einer der wenigen, der Verträge von allen 300 in Deutschland tätigen Versicherungen anbieten kann. So kann er für jeden Kunden immer die optimale Versicherung finden.

Gruß

1.) In D gibts ca 800 Versicherungen
2.) Folgende Gesellschaften arbeiten nicht mit Maklern zusammen:
Huk-Coburg, LVM, Debeka, CosmosDirekt …
Die Liste ist erweiterbar.
3.) Ein wirklich gutes Maklerprogramm kann auch aus sich heraus Deckungsnoten (Anträge) erstellen. Das scheint mit Deiner Version nicht zu gehen.

Ich wünsche Dir ja von Herzen Alles Gute, aber wie schon erwähnt, ich glaube nicht, dass du reich werden wirst, geschweige denn überhaupt ins Geldverdienen kommst.

Hallo,

ich habe das Programm in Zusammenarbeit mit einem Bekannten
entwickelt, der mir seine diesbezüglichen Wünsche mitgeteilt
und das Programm dann in seinen Büros auch getestet hat.

Super - und was besagt uns das ?

Für Software muss der Programmierer die Verantwortung für etwaige Fehler übernehmen, wenn er diese Nutzern anbieten will.

Kannst Du die Verantwortung übernehmen ohne die etsprechenden Kenntnisse zu haben.

Zusätzlich müssen solche Programme ständig gepflegt werden und auch immer die jeweiligen Gesetze beachtet werden.

Mach dich nicht unglücklich und lass es besser sein, denn hier können Folgekosten auf dich zukommen, die Du bisher noch nicht erkennen kannst.

Gruß Merger,
der in seinem früheren Leben als System- und Anwendungsprogrammierer tätig war.

:smile: Der Norbert

Gruß Merger,
der in seinem früheren Leben als System- und
Anwendungsprogrammierer tätig war.

Du hast vollkommen Recht Norbert. Das könnte zum Boomerang werden; und zwar ohne Ende.

Bist du eigentlich Hindu? Wegen Deinen vorherigen Leben … :smile:

Grüße
Claude

Gruß Merger,
der in seinem früheren Leben als System- und
Anwendungsprogrammierer tätig war.

Du hast vollkommen Recht Norbert. Das könnte zum Boomerang
werden; und zwar ohne Ende.

Bist du eigentlich Hindu? Wegen Deinen vorherigen Leben …

-)

So habe ich es bisher noch nicht betrachtet.

nö - passt auch nicht - tja wenn man so langsam auf die 50 Arbeitsjahre zu geht, war man meist auch in anderen Berufen tätig.

Kennst doch bestimmt den Spruch:

wer nichts wird, wird Wirt,
ist ihm dies auch nicht gelungen, macht er in Versicherungen.

Gruß Norbert

Hi,

also wenn er Hindu ist und mich bekehrt auch einer zu werden… kann ich dann auch wiedergeboren werden???

Das wäre prima… weil wenn ich bis zum Ruhestand als Makler arbeite ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das ich ins Fegefeuer komme.

Also Merger… ich bin bereit… ich konvertiere… und im nächsten Leben werde ich Kamerlengo, da wird öfter was frei :smile:))

Greetz

Hallo,

verwalten kann. Das Besondere an dem Programm ist, dass man
damit nicht nur alle Daten, sondern auch sämtliche Dokumente
des Kunden abspeichern kann (Stichwort: papierloses Büro).

ich muß Dich enttäuschen, das ist heute nichts besonderes mehr. Das geht mit Outlook in Verbindung mit dem BCM ganz easy.

Jetzt suche ich jemanden, der einen Vertrieb dafür aufbaut.

Den wirst Du kaum finden, da reine Kundenverwaltung nicht mehr ausreicht. Eine Vertragsverwaltung mit Anbindung an die Versicherungsgesellschaft wäre zwingend. Die gibt es auf den Markt inzwischen zuhauf, desegen solltest Du nacharbeiten.

Gruß

Nordlicht

… das Posting hat weder mit Versicherungen noch mit Software viel zu tun.