Bis wann mussten eure Kinder warnwesten tragen?

Bis zu welchem Alter und zu welchen Anlässen?

Na, in welchem Bundesland haben wir noch Ferien?
Meine Tochter MUSSTE nie eine Warnweste tragen.

2 Like

In Bayern und Baden-Württemberg sind noch Ferien. Also hat sie keine getragen?

Und, wo wohnst du? Bayern oder in Baden-Württemberg?

Ich wüsste nicht, dass es (in Deutschland) jemals die Pflicht zum Tragen einer Warnweste gegeben hätte - weder in Abhängigkeit vom Alter noch vom Anlass.

Es gibt lediglich die Pflicht, eine Warnweste im Auto mitzuführen.

Nein tuhen wir nicht?

„mussten“ ist das falsche Wort ich meine für denn Schulweg o.ä.

Sowas habe ich noch nie gesehen. Wer tut denn seinen Kindern das an? Wo ist sowas notwendig?

Bei Kindergartenkindern auf Ausflug sehe ich sowas regelmäßig - damit sie „ihre“ Kinder immer im Blick haben und von anderen Kindern unterscheiden können. Aber auf dem Schulweg?

Grundschule halt .Da gibt’s dann so Aktionen bei dennen alle Schüler mitmachen können

Ich spüre 5-Punkt-Gurt-Vibes :roll_eyes:

8 Like

Was hat das damit zu tun?

Moin,

hier meldet sich alle naslang jemand mit neuem Nick an, der einen unwiderstehlichen Drang zum Fesseln im weitesten Sinn hat. Solltest Du vermeiden wollen, in einen solchen Ruch zu geraten, dann stelle Deine Fragen so, wie sich das gehört - zB ohne Behauptungen, die Du nicht belegen kannst, die deshalb halt ein Gschmäckle haben.

Hier was zum Einlesen.

Gruß
Ralf

5 Like

Das ist eine falsche Schlussfolgerung. Machst du nur das, was du machen MUSST?

1 Like

Ihr ganzes Leben lang; wenn die alte zu eng, dann neue.
Leider werden sie trotzdem allzu oft übersehen.

1 Like

Nie. Inwiefern hilft Dir das jetzt?

Nein deshalb hab ich ja nochmal nachgefragt

Nur das ich weiß wie die anderen es machen weil mein 16jähriger Sohn gesagt hat das ich bei sowas zu streng sei.

Wie ist es in seinem Umfeld?

Die „Anderen“ können in einer ganz anderen Situation mit ganz anderen Rahmenbedingungen sein. Von daher wir das nur wenig hilfreich sein.
Also: Wie sind die Regeln und was ist in seinem Umfeld üblich? Und warum ist das so?

Magst Du so lieb sein und uns ein wenig Kopfkino bescheren mehr Details zu verraten? Du hast ja an den Antworten bisher sicherlich bemerkt, dass Deine Frage einen gewissen Interpretationsspielraum lässt. Und Du schreibst ja dann später noch von einem

Und da kommt’s dann halt schon mächtig drauf an, ob der Kerl aufm Vorfeld von nem Flughafen arbeitet und dort ne Warnweste tragen MUSS oder ob er das Teil auf dem Schulweg mit seinen Kumpels am hellerlichten Tag tragen MUSS. Also: Film ab!

4 Like

Und ob er in dem Pulk von 10 Halberwachsenen der Einzige ist, der die Warnweste tragen soll.
Vielleicht spielt er ja auch einen Drücker in einer Treibjagd…