Herr Bisky war doch Schulleiter einer Kunsthochschule in der
DDR oder sowas, richtig ? Ich glaube nicht, dass er das, ohne
mit den Wölfen zu heulen, geworden wäre (ein Bekannter von mir
durfte nicht mal studieren, weil er eine IM-Tätigkeit
abgelehnt hat).
Er hat erklärt gehabt, dass er nichts mit den Machenschaften der Regierung zu tun hatte. Dass er gegen die Regierungspolitik war, dass er das nicht gut fand. Und dass er für jede Frage hinsichtlich seiner Vergangenheit offen ist und dass man ihn im Bundestag hätte fragen und um AUskunft bitten können. Auch gibts bis jetzt kein belastendes Material gegen ihn. Und noch gilt die Unschuldsvermutung! EIn Mensch muss nicht seine Unshuld beweisen, sondern man muss ihm die SChuld nachweisen. Hier konnte man aber weder ihm eine Schuld nachweisen, noch war man so gerecht, dass man ihm die Gelegentheit gab seine Unschuld zu beweisen.
Und Gysi hat drauf hingewiesen, dass der Bundestag schon NAZIS als Bundeskanzler gewählt hat, siehe Kiesinger. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/KiesingerKurt…
Mit HInblick natürlich darauf, dass er zwar Mitglied der NSDAP war, aber nichts mit der Politik von denen nichts zu tun hatte.
Aber auch Kiesinger hatte eine hohe STellung innerhalb Nazi-Deutschlands, also nach deiner Logik wäre er in jedem Fall ein Nazi gewesen, weil ohne mit den Nazis geheult zu haben, hätte er diese Stellungen nicht gekriegt.
WIe stehst du denn dazu?
Es ist der schnöde Mammon, der ihn dazu getrieben hat, sich
auf diese peinliche Weise vorführen zu lassen, da mach ich
jede Wette… Wenns um 3000€ mehr oder weniger Gehalt geht,
ists dann offensichtlich schnell Essig mit dem Sozialismus…
Ich glaub, dem sind die 3000 € scheissegal!
Mir fällt der Vergleich mit Herbert Wehner ein, der wäre
aufgrund seiner kommunistischen Vergangenheit nie in so ein
Amt gewählt worden, aber der hat nicht rumgejammert und den
Beleidigten gespielt, sondern hat dazu gestanden.
Ja komisch nur dass es hierzu Lande nur Leute mit Kommunistischen Hintergrund/ sozialistischen Hintergrund ausgegrenzt werden, aber Menschen mit Nazi-Hintergrund sogar bis ins AMt des Bundeskanzlers schaffen!