Hallo und guten Abend 
vielleicht könnt Ihr uns ein wenig weiterhelfen:
Unser Sohn ist grade zwei Jahre alt und geht seit Januar 2008 in eine Kinderkrippe, in der er sich auch ganz wohl fühlt. Er wird dort für ca. 25 Stunden in der Woche betreut, der Betreuungsschlüssel ist hervorragend.
In dieser Krippe ist ein anderes Kind, das dort für 40 Wochenstunden untergebracht ist, auch grade zwei Jahre alt, außerhalb der Krippenbetreuung wird es von Kindermädchen betreut, da die Eltern sehr viel unterwegs sind.
Dieses Kind beißt die anderen Kinder immer wieder, so dass diese im Gesicht großflächige Blutergüsse haben oder auch blutige Stellen.
Die Kindergärtnerinnen wissen dies. Sie versuchen sicherlich auch, das zu unterbinden, aber bislang erfolglos.
Unser Sohn kommt immer mal wieder mit großen Beißmalen nach Hause. Jüngst hat er am Unterarm eine blutige Stelle mit Bluterguss. Seitdem hat er Angst vor dem Kindergarten und mag nicht mehr abgegeben werden. Natürlich versuche ich ihm zu vermitteln, dass er sich (mit seinen knappen verbalen Mitteln) verbal wehren soll. Ich habe erneut die Erzieherinnen angesprochen, die sagen, es sei bekannt, dass das andere Kind beißt, aber sie könnten eben nicht wirklich was tun.
Ich bin da jetzt ganz ratlos, ob man das wirklich, grad in dem Alter, auf sich beruhen lassen sollte.
Was haltet Ihr von dieser Situation?
Ich wäre ganz dankbar, mal Eure Meinung zu lesen.
Liebe Grüße
Rosa