Hallo zusammen,
Ich möchte mich gerne in einem Grossindustrieunternehmen als Praktikant im Bereich M&A bewerben. Bräuchte dringend ein Feedback zu meinem vorläufigen Anschreiben
Die Anforderungen an Praktikanten sind:
Abgeschlossenes Vordiplom in BWL/VWL mit Schwerpunkt Finanzierung/Corporate Finance oder anderem Studiengang mit bereits absolvierten einschlägigen Praktika im Bereich Finance
- Überdurchschnittliches quantitatives/mathematisches Wissen
- Interesse an komplexen Problemstellungen, die eine hohe Einsatzbereitschaft erfordern
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
Sehr geehrte Frau …,
xxx beeindruckt mich sehr durch ihre Produkte und ihr starkes Wachstum. Da Ihr Unternehmen über eine führende Marktposition in Europa und im Ausland verfügt, betrachte (sehe) ich ein Praktikum in Ihrem Hause als eine besondere Erfahrung.
Seit SS 2005 bin ich im auf Deutsch-Englisch durchgeführten Masterstudium mit Schwerpunkt Finanzmanagement. Mein besonderes Interesse gilt den Mergers & Acquisitions. Meine guten Kenntnisse im Bereich Fusionen und Übernahmen, Unternehmensfinanzierung und Unternehmensbewertung habe ich mit den jeweiligen Noten im Bereich (auf dem Gebiet) des internationalen Managements unter Beweis gestellt.
Die ersten praktischen Erfahrungen konnte ich im Laufe des Bachelorstudiums sammeln. Dabei habe ich mich mit den Fragen (aus) Unternehmensanalyse und Projektfinanzierung auseinandergesetzt. Meine fundierten EDV Kenntnisse, insbesondere MS Office-Anwendungen (Programme) habe ich während meiner (der) Tätigkeit bei einem führenden Industrieunternehmen erfolgreich umgesetzt.
Mit meinen tiefen Fachwissen, erworbenen Erfahrungen, Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme der komplexen Aufgaben möchte ich gerne für 3-6 Monate Ihr Team aktiv unterstützen.
Für weitere Auskünfte stehe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch - vorab auch gerne telefonisch - zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
FINANZIER
Statt ‚ihre‘ wäre seine Produkte evtl. besser.