Hi,
bitte werft mal einen Blick auf folgendes Anschreiben… für Verbesserungsvorschläge bin ich sehr offen… 
Zu mir:
- gelernter Bürokaufmann
- 3 Jahre Teamassistent im Bankenbereich
- 2,5 Jahre Erfahrung als selbständiger Finanzberater
Zur Stellenausschreibung:
Gesucht wird ein/e Chefsekretär/in in einer Vermögensberatung für gehobene Privatkunden
Das Anschreiben:
Bewerbung als Chefsekretär
Ihre Stellenausschreibung bei ‚www.sekretaerin.de‘
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Anzeige beschreiben Sie einen Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und der auch meinen Qualifikationen voll entspricht. Ihre Ausschreibung hat mein Interesse geweckt, da ich in dem beschriebenen Arbeitsfeld sehr gern wieder tätig sein möchte und ich über die gewünschten Qualifikationen hierfür verfüge.
In der Vergangenheit war ich bereits als Teamassistent der Geschäftsstelle einer Hypothekenbank tätig. Mein Arbeitsgebiet deckte hier den kompletten Sekretariatsbereich und die Geschäftsstellenorganisation ab. Des Weiteren habe ich in meiner jetzigen Tätigkeit als Finanzberater gute Erfahrungen im Bereich der Vermögensplanung für Privatkunden sammeln können.
Mit mir erhalten Sie einen motivierten, selbständigen sowie belastbaren Mitarbeiter. Ich zeichne mich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus, sodass selbst komplizierte Sachverhalte von mir strukturiert erfasst werden. Eine konstruktive Zusammenarbeit mit Mandanten als auch im Team ist mir sehr wichtig, um ein möglichst optimales Ergebnis zu erzielen. Weiterhin bringe ich für eine erfolgreiche Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr gute Kenntnisse in Windows und Internet-Anwendungen mit. Word, Excel, Outlook und Powerpoint beherrsche ich ausgezeichnet.
Mein Gehaltswunsch liegt bei EUR XXX p. a. Ich kann Ihnen kurzfristig zur Verfügung stehen.
Als Anlage füge ich einen tabellarischen Lebenslauf, ein Lichtbild sowie Fotokopien meiner Arbeitszeugnisse bei.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich auf die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch.
Mit freundlichem Gruß,
Vielen Dank im Voraus!!!