Hallo alle zusammen:smile:
Ich habe eine leichte erkältung also gestern hab ich noch kopfweh und ich glaub auch ein bisschen Fieber gehabt und jetzt hald nur noch ein bisschen müde`s gefühl& schnupfen & halsweh:frowning: & jetzt zu meiner Frage: Also ich habe in 2 Tagen meine Konfirmation,und da meine freundinn und ich ein Solo zusammen singen muss mein Schnupfen bis dahin unbedingt weggehen!samt dem halsweh! Ich weis nicht was ich noch machen soll!
Weil meine Stimme hört sich total verschnupft an und ich darf doch nich krank werden! vor dem auftritt! Bitte könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am schnellsten meinen schnupfen loswerde? Danke(: es wäre sehr nett.
Liebe Grüße
Hi,
sorry, aber ne Erkältung dauert eben so lange wie sie dauert.
ich versuchs auch immer wieder die schneller los zu werden, hat leider noch nie geklappt.
Also ich würde dir empfehlen. Trink heiße Zitrone, mache 2x am tag eine Nasenspülung (gibts in den Drogeriemärkten zu kaufen)
esse viel obst und gemüse. Trinke viel Tee bzw Wasser.
Hol dir in der Apotheke was Homöopathisches. Weiß nicht ob ich dir das schreiben darf, was ich mir immer hole. (Ist ja keine Werbung - mir hilfts immer: Mato von Hevert)
Ansonsten kannst du auch bei Google Homöopathie + Erkältung eingeben, für die bestimmten Sympthome gibts versch. Sachen.
Hm,ansonsten schwitzen ist gut, heiße Badewanne und dann unter die Decke und schlafen.
Ah vors Rotlicht setzen geht noch und viele Bonbons lutschen, müssen keine Halstabletten sein.
So, das wars, hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Hallo,
da Du mit Sicherheit noch nicht mal 16 bist, würde ich Dir raten, dass Deine Mutter/Vater/Oma/Opa schnell in die Apotheke mit Dir flitzen und Dich beraten lassen.
Wenn die Erkältung wirklich noch ganz in den Anfängen steckt, dann gibt es da recht nette Mittelchen von Aspirin, die einem schnell Besserung bis „Heilung“ verschaffen.
Aber ich bin im Zweifel, ob ein Apotheker Dir als 14/15jährige das verkaufen dürfte… außerdem musst Du natürlich abklären, ob Du die Inhaltsstoffe einnehmen darfst.
Also schnapp Dir einen Erziehungsberechtigten und geh in die Apotheke.
Gute Besserung und gutes Gelingen
Aquilegia A.
hi,
gurgeln mit salbeitee ist gut für den hals. oder inhalieren.
ansonsten ab ins bett -> schonen und hoffen
lg u. gute besserung
pudeline
Weil meine Stimme hört sich total verschnupft an und ich darf
doch nich krank werden! vor dem auftritt! Bitte könnt ihr mir
ein paar Tipps geben wie ich am schnellsten meinen schnupfen
loswerde? Danke(: es wäre sehr nett.
Solche Mittelochen sind mir leider nicht bekannt. Aber sollen sie Dir begegenen, sag mir unbedingt Bescheid, ich suche schon ein Leben lang danach.
Dankeeee euch alle.
ich werd des jetzt mal einfach ausprobieren.
ich hab heute hühnerbrühe getrunken und jetzt geht eigentlich recht gut.
Auser mein Halsweh…des is immer noch nich weg!
danke euch allen,wegen den antworten!
grüßele Laaara
Hallo Lara,
das Halsweh geht einigermassen zuverlässig weg, wenn du ganz starken Salbeitee (eigendlich einen grünschwarzen Sud) mehrmals täglich zum Gurgeln nimmst. Ungesüßt. Ist eh das beste bei Halsschmerzen und Heiserkeit.
Ganz harte Gestalten trinken das Zeug aber auch in kleinen Schlucken, geht auch.
Alles gute
Annie