Bitte nocheinmal testen

Hallo!

Ich suche noch dringend Meinungen und konstruktive Verbesserungsvorschläge zum Design und allem anderen für meine Homepage www.grumpf.com. Das ist eine private Homepage, die ich allein bearbeite. Daher ist noch nicht sehr viel drauf, aber das sollte sich eigentlich noch ändern.

Ich würde mich wirklich über Meinungen, Gästebucheinträge usw. freuen. Danke im Voraus!

Gruß

Martin

Grumpf.com
web - life - others

Hy Grumpf :smile:

Ach herrlich, selten habe ich so über einen eigentlich nichtssagen Steckbrief gelacht. Und er hat mich eigentlich auch nicht interessiert, aber das weißt Du ja… :wink: Sehr nette Seite, wirklich! Kann nur gratulieren. Das Design könnte etwas „kompakter“ sein, es wirkt irgendwie ein wenig „flatterig“ (kann ich irgendwie nicht näher beschreiben), aber es sieht gut aus. Die Navigation auf der linken Seite ist nicht immer ganz eindeutig und sehr gewöhnungsbedürftig, bin trotzdem zufrieden.

Mach weiter so,
-Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi David

und danke für das Lob! Freut mich ja wirklich wenn dich der Steckbrief nicht interessiert :smile:

Das Design könnte
etwas „kompakter“ sein, es wirkt irgendwie ein wenig
„flatterig“ (kann ich irgendwie nicht näher beschreiben)

Mmh… wie meinst du denn das? Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen… das mit der Eindeutigkeit ist mir auch schon aufgefallen, das muss ich noch mal überarbeiten. Aber „flatterig“? :open_mouth:

Also, danke nochmal :smile:

Gruß

Martin

Mmh… wie meinst du denn das? Kann ich jetzt gar nicht
nachvollziehen… das mit der Eindeutigkeit ist mir auch schon
aufgefallen, das muss ich noch mal überarbeiten. Aber
„flatterig“? :open_mouth:

Naja, hmmm… Es wirkt auf mich alles etwas „lose“ zusammengesetzt. Wie ein Kartenhaus, was zwar im Moment schön aussieht, aber jeden Moment zusammenfallen kann. Naja, das trifft’s zwar nicht ganz, aber besser kann ich’s nicht beschreiben. Iss eher so n inneres Gefühl… ;o)

Du könntest zur Bleischrift Deinen Text im Blocksatz schreiben, würde schon viel besser aussehen (und sich nebenbei gesagt auch etwas besser lesen). Und Deine Auswahlseiten, also die die kommen, wenn ich in einer Kategorie auf ein Thema geklickt habe (z.B. others > Unterhaltungselektronik), etwas mehr ausfüllen.

Außerdem fällt mir beim zweiten hinschauen auf, daß die Bilder sich verlinkt ganz gut machen würden…

Frag mich lieber nicht nochmal, sonst wird die Meckerliste noch länger! :wink:

Gruß,
-Dav

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
Das Layout und vorallem Deine grumpf.com-Grafik (oben) gefällt mir super gut. Auch der Farbwechsel ist Dir echt klasse gelungen.

Nur die Navigation finde ich etwas unübersichtlich und man kommt sehr schlecht damit zurecht. Vielleicht kannst Du ja die Unterpunkte auf dem farbigen Register links anordnen und Dir die „Standpunktangabe“ ist der grauen Leiste oben sparen. Das würde die Navigation klarer machen.

Viele Grüße,
Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi David!

Naja, hmmm… Es wirkt auf mich alles etwas „lose“
zusammengesetzt. Wie ein Kartenhaus, was zwar im Moment schön
aussieht, aber jeden Moment zusammenfallen kann. Naja, das
trifft’s zwar nicht ganz, aber besser kann ich’s nicht
beschreiben. Iss eher so n inneres Gefühl… ;o)

Hm, na gut… werd ich nochmal drüber nachdenken :smile:

Du könntest zur Bleischrift Deinen Text im Blocksatz
schreiben, würde schon viel besser aussehen (und sich nebenbei
gesagt auch etwas besser lesen).

Das hatte ich schon, fand ich auch nicht so schön… aber vielleicht besser als rechtsbündig, das mag wohl sein :smile:

Und Deine Auswahlseiten, also
die die kommen, wenn ich in einer Kategorie auf ein Thema
geklickt habe (z.B. others > Unterhaltungselektronik),
etwas mehr ausfüllen.

Tja, ich hab ja noch nicht mehr Inhalte. Sobald sich das ändert, werden auch die Seiten voller. Und überflüssige Bilder etc. wollte ich mir gerade ersparen.

Außerdem fällt mir beim zweiten hinschauen auf, daß die Bilder
sich verlinkt ganz gut machen würden…

Sehr gute Idee, das hätte ich tatsächlich machen sollen. Werd ich aber nachholen

Frag mich lieber nicht nochmal, sonst wird die Meckerliste
noch länger! :wink:

Ach, was ich noch fragen wollte: Fällt dir sonst noch was ein?

:wink:
Gruß

Martin

Hallo Ti4n4
(schöner Name übrigens :smile: )

Das Layout und vorallem Deine grumpf.com-Grafik (oben) gefällt
mir super gut. Auch der Farbwechsel ist Dir echt klasse
gelungen.

Danke, das freut mich! Das war für mich auch fast das Wichtigste und dann ist ja hilfreich wenn es nicht nur mir gefällt :smile:

Nur die Navigation finde ich etwas unübersichtlich und man
kommt sehr schlecht damit zurecht. Vielleicht kannst Du ja die
Unterpunkte auf dem farbigen Register links anordnen und Dir
die „Standpunktangabe“ ist der grauen Leiste oben sparen. Das
würde die Navigation klarer machen.

Ja, wie gesagt, das werde ich wirklich nochmal überarbeiten. Ich weiß nur noch nicht genau wie, aber mir wird wohl was einfallen…

Also, danke nochmal

Gruß
Martin

Hey, Blocksatz sieht wirklich gut aus. Behalt das bei…! :smile: