Bitte um Antwort

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mich mit einer fast lebenswichtigen Frage an euch gewandt. Bis jetzt wurde die Anfrage 35 mal gelesen…aber leider noch nicht einmal beantwortet. Dann schreibt mir bitte wenigstens, dass ihr uns nicht helfen könnt. Hier nochmal mein Artikel und der Link:

/t/foerdermoeglichkeiten-fuer-eine-heilbehandlung/61…

"Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und weiß nun nicht mehr weiter. Meine Mutter ist seit ca. 10 Jahren depressiv. Zudem leidet sie unter einer Angstzuständen und unter einer Persönlichkeitsstörung, die wohl auf ein Ereignis in ihrer Kindheit zurückzuführen ist, an welche sie sich aber nicht mehr erinnert. Seit 10 Jahren ist sie nun zeitweise in einer Klinik untergebracht in der sie aber nur mit Tabletten ruhig gestellt wird. Dies finde ich nicht richtig. Nun bin ich auf die klinische Hypnose nach Milton Errickson aufmerksam geworden. Diese verspricht sehr viel. Da wir wirklich so verzweifelt sind und wir nach jedem Strohhalm greifen, hab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Klinik gemacht. (Es gibt auch viele Psychotherapeuten die dies anbieten, aber aufgrund der Entfernung zu unserem Wohnsitz und den mehreren Behandlungen die nötig wären, wäre bei ihr auf jeden Fall eine Klinik von Vorteil!) Die Klinik die auch in ihren Bewertungen wirklich sehr ansprechend ist, ist eine Privatklinik und wird daher nicht durch die gesetzlichen Krankenkassen finanziert (bereits mit der Krankenkasse gesprochen) Nun meine Frage: Weiß jemand, ob es Fördermöglichkeiten oder Vereine gibt, die uns diese Art der Behandlung ermöglichen würden? Denn die Kosten sind wirklich sehr hoch und wir wollen, dass es ihr endlich wieder gut geht…

Ich hoffe sehr, dass man uns helfen kann und bin über jeden Rat dankbar, denn im Internet finde ich rein gar nichts.

Vielen Dank schonmal vorab!"

Kostenübernahme für Hypnose gesucht
Moin, Helge,

Da wir wirklich so
verzweifelt sind und wir nach jedem Strohhalm greifen, hab ich
mich auf die Suche nach einer geeigneten Klinik gemacht.

genau das ist das Geschäftsmodell derartiger Einrichtungen Unternehmen: Eine Lösung anzubieten für Probleme, die nicht in den Griff zu kriegen sind. Kein Wunder, dass keine Krankenkasse dafür aufkommt, die müssen nämlich über die Verwendung der Beiträge Rechenschaft ablegen.

Weiß jemand, ob es Fördermöglichkeiten oder Vereine gibt, die
uns diese Art der Behandlung ermöglichen würden?

Meines Wissens gibt es überhaupt keine derartigen Vereine.

Denn die Kosten sind wirklich sehr hoch

Warum eigentlich? So eine Hypnose braucht doch keine Monate, weder Geräte noch eine langjährige Ausbildung. Wenn dem Hypnotiseur an einer Heilung läge, fielen schlimmstenfalls Reisekosten an.

Gruß Ralf

[MOD] Geschlossen wegen Doppelposting
Hallo,

nachdem die Frage bereits gestellt wurde, muss sie hier nicht erneut diskutiert werden. Da es aber eine, wie ich finde, erschöpfende Antwort dazu gibt, werde ich nicht - wie sonst üblich - löschen, sondern das Post lediglich abschließen.

Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, kann dieser unter dem ersten Post zum Thema befriedigt werden.
/t/foerdermoeglichkeiten-fuer-eine-heilbehandlung/61…

Schöne Grüße,
Jule