Bitte um bauch-hüftgold-arm pilates übungen

hi!
ich mache seit einigen tagen pilates-übungen und bin total davon begeistert! ich habe darüber ein büchlein gefunden und folge dem auch inzwischen täglich („pilates für jeden tag, fit in 5min“) nun wollt ich fragen ob es auch übungen gibt die arme, bauch (untere partie) und den so genannten „hüftgold“ abtrainieren können!
vielen dank im vorraus,
eure schmagali

Hallo,
nein. Fettabbau erfolgt erst, wenn Energieabfuhr geringer als Energiezufuhr ist. Der Körper bestimmt alleine, wo er das Fett abbaut, wenn er es benötigt.

Merke: Niemals mittels einer Diät schnell abnehmen, weil man den Körper dann zu besonderer Energieeffizienz treibt, d.h. er „merkt“ sich den Mangel und wird lernen mit weniger Energie auszukommen. Wenn man wieder anfängt nach Erreichen des Wunschgewichtes normal zu essen, wird der Körper Fettdepots anbauen, um sein Überleben während der nächsten Dürreperiode sicherzustellen. Das ist der Jo-Jo-Effekt.

Eine erste Maßnahme kann nur sein, das Gewicht zu halten.

Zunahme wie Abnahme sind langwierige Geschichten von mehreren Monaten. Man sollte das Augenmerk auf den Sport und den Spaß daran legen, dann wird sich der Körper ohne weiteres Zutun in seiner Form dem Sport anpassen.

Pilates sind sehr gute Übungen, um die Muskulatur zu stärken. Muskeln verbrauchen ständig Energie, also auch im Schlaf. Pilatesübungen können also nicht an bestimmten Stellen Fett abbauen, wie es keine Übung kann. Die Übungen können nur bestimmte Muskeln ansprechen.

Grüße.