Wer kann mir ein paar tips (von ein personal trainer oder so ) geben wie mann sich gesünder ernährt und auch sport machen kann … ?
Hallo,
um hier eine fundierte Grundlage zum Antworten zu erhalten, bräuchte man viel mehr Informationen. Man müsste wissen, in welche Richtung das „gesündere Ernähren“ geht (Gewichtsreduktion, Ernährungsumstellung auf Grund von Krankheiten - Zucker, Lipidämie).
Am besten suchen Sie das Gespräch mit Ihrem Hausarzt und fragen Ihn um Rat. Hoffe, ein wenig helfen zu können und wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Ziele.
Wer kann mir ein paar tips (von ein personal trainer oder so )
geben wie mann sich gesünder ernährt und auch sport machen
kann … ?
Hey, ich wünschte auch solche Tipps wüsste ich, aber ich könnte dir auch nur das allgemeine sagen. Auf Süßes verzichten und sowas.-
Sorry.
Viel Erfolg und LG
kann … ?
Hallo Bambina24,
nach deinem Namen zu urteilen, würde ich sagen, weniger Süßigkeiten essen. Aber Spaß beiseite, bei deiner Frage, bzw. Aufforderung ein paar Tipps zu gesunder Ernährung abzugeben, handelt es sich um eine zu unspezifische Frage, welche wiederum nur allgemeine Antworten zu läßt.
- Mischkost (wobei der Kalorienbedarf dem jeweiligen Vorhaben angepaßt werden muß - Gewichtreduktion = Kalorienreduziert, sportlich aktiv = Kalorienreich)
- mehr pflanzliche Produkte, weniger tierische
- ausreichend Obst (wenigstens einen Apfel pro d)
- ausreichend trinken (Grundlage sind 30 ml/ kg Körpergewicht, je nach körperlicher Belastung auch mehr, Alkohol darf nicht mitgerechnet werden)
- die letzte Mahlzeit wenigstens 4h vor dem Schlaffengehen, danach nur noch kohlenhydratfrei Trinken …
… usw.
Gesund Essen heißt eben auch gesund Leben.
Um dann noch seinen Körper fit zuhalten, bedarf es auch keines Fitnesstudios.
Für Herz/Kreislauf leichtes Ausdauertraining - Laufen, Radfahren, Nordic Walking, schnelles Wandern, Inliner usw.
Beweglichkeit - Gymnastik, Yoga, Myofaciale Selbstmassagen usw.
Kräftigung - Übungen mit Theraband, Pezziball, Balance usw.
Zu allem bekommt man reichlich Informationen im Internet. Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben ist Disziplin!!
Es stellt sich noch die Frage danach, wo es hingehen soll:
-Erhöhung der körperl. Fitness
-Gewichtsreduktion
-rehabilitativer Hintergrund
-usw.?
Viele Grüsse
faxele
Hallo Bambina,
bin ein Lerncoach, kein Personaltrainer. Trotzdem kann ich dir raten, möglichst Naturbelassenes zu essen. Damit meine ich in jeder Hinsicht naturbelassen, lass weg: Tütensuppen, -kaffee, Dosen, Fertigsoßen, -gerichte, ich weiß gar nicht, was noch alles, die Liste wäre zu lang. Vermeide Brot, Nudeln, Pizza, alles, was so allgemein gegessen wird. Kaufe und koche Gemüse. Würze mit Meersalz und Kräutern und hochwertigen Ölen. Reis, Polenta und Quinoa liefern hochwertige Kohlehydrate. Trinke Tees. Milch ist am gesündesten für Kälber, nicht für uns Menschen, auch die vielen Milchprodukte, die in den Kühlregalen stehen, müssen nicht im heimischen Kühlschrank stehen und von uns gegessen werden.
Dann such dir ein oder zwei Sportarten, die dir Spaß machen und die du gut in deinen Tagesablauf integrieren kannst, und fang an. Wenn du die kosmische Kraft für einen Neuanfang nutzen willst, starte vor Vollmond.
Viel Erfolg und gutes Gelingen!
kann … ?
Einfach mehr Früchte, Gemüse, Salat und Vollkornprodukte essen. In den Buchhandlungen gibt es zuhauf Bücher über Gesunde Ernährung.
Beim Sport finde heraus ob du lieber etwas allein machst wie Schwimmen oder Joggen oder du rufst einen der zahlreichen Vereine an: Turnverein, Korbball, Volleyball, tanzen oder klettern und so weiter.
Viel Spass!
kann … ?
kann … ?
Hallo,
keine Ahnung, wieso Du mich als Experten hierfuer ausgesucht hast.
Aber bitte, hier meine Meinung dazu.
Zwei Komponenten bringen es.
Erstens Ernaehrung.
Mittags Salat oder Vollkornmuesli ohne Zucker mit Joghurt oder Kefir.
Zwischendurch Obst je nach Saison.
Abends Huhn oder Fisch oder mageres Fleiscj oder Quark oder Eier mit Gemuese oder Kartoffeln oder Salat, bzw. Sauerkraut Kohl etc.
Klare Suppen gehen auch.
Fruehstueck ruhig normal mit Butter und Marmelade oder Honig, bzw. Ei.
Insgesamt viel frisches und Rohkost.
Kein Nutella. Kaum Suessigkeiten. Keine Wurst. Wenig bis kein Alkohol. Keine Chips etc.
Zweitens Sport.
Versuche drei mal die Woche eine Stunde hinzukriegen. Wenn Du keine Kondition fuer Jogging hast, mache Nordic Walking. Eine der effizientesten Sportarten die ich kenne, aber lasse Dir zeigen wie die richtige Technik geht. Alternativ dazu Crosstrainer im Fitnessstudio.
Wenn Du das drei Monate durchhaeltst bist Du ein neuer Mensch und Du hast den Bogen raus.
Gruss
Das Problem ist in der Regel weniger die Frage was gesund ist, sondern wie ich langfristig mein Gewicht in den Griff bekomme und wie ich mich bewege.
Die Fragen sind seriös nur zu beantworten, wenn ich Vorkenntnisse über die Eltern(Genetik) Kindheit, Umfeld und Eigenschaften habe. Was ist das Ziel: Gesund zu leben? Kurzfristig abzunehmen?
Pauschalisierende Ratgeber, welche naturgemäß nicht individuell raten können, sind wenig hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Lohmann
kann … ?
Sorry, bin kein Personeltrainer und könnte somit nur allgemeine Tipps geben, wie ausgewogen, fettarm, ballstreich und wenig zu essen.
Gruß
jottwees
kann … ?
Ich bin Zahnarzt und nicht Ökotrophologe
Da kann ich nur begrenzt weiterhelfen
kann … ?