Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich bin 22Jahre alt, bin 1,71m und wiege 56kg. Ich finde nicht das ich zuviel wiege, nur fühlte ich mich mit 54kg viel wohler. Nun meine Probleme. In erster Linie ist der Bauch meine Problemzone, da ich ein Hohlkreuz habe, welches den Bauch nach vorne stehen lässt und das sieht echt kake aus ;( ich habe schon Sit.-Ups ohne Ende gemacht, aber es wurde immer nur extremer, da sich die muskeln zwar bilden aber auch nach vorne wegstehen geht es Vllt jemandem ähnlich? Der Ober Teil des Bauches ist schön flach, aber von Bauchnabel-Höhe bis zum angängig der Unterhose steht der Bauch hervor. Bin für jede Hilfe dankbar.
Mein zweites Problem: Oberschenkel Innenseite is auch etwas schlaff und schwabbelig…
Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
Danke schonmal!
Rechnerisch bist Du eher zu dünn!
Das von dir beschriebene „Problem“ lässt sich vermutlich nicht durch weiteres Abnehmen in den Griff bekommen… Auch ein einseitiges Bauchmuskeltraining bringt wenig, da Du ggf. eine Fehlhaltung (auch Hohlkreuz) verstärkst und auch deine Bauchmuskeln zu einem gewissen Grad wachsen, wenn Du sie trainierst. Sit-Ups stärken zudem vor allem den oberen Bauchbereich. „Problemzone“ ist aber der untere Bauch.
Sehr gut bei einer Fehlhaltung helfen Körperspannung aufbauende Übungen wie bspw. Pilates. Dadurch baust Du gezielt deine Rumpfmuskulatur auf und bekommst ein sehr gutes Körpergefühl. Außerdem werden bei Pilates alle Muskeln trainiert wodurch die Körperhaltung isngesamt positiv beeinflusst wird. Ähnliche Effekte hat körperbetontes Yoga (bspw. Hatha Yoga oder Power Yoga).
Sowohl Pilates als auch die entsprechenden Yoga-Formen werden von vielen Fitness-Studios angeboten.
Hallo,
flitz ins Fitneßstudio und trainiere ordentlich, so daß Du Muskeln aufbaust. Dieses Korsett aus Fleisch wird Deine Haltung drastisch verbessern und die anderen Problemchen gleich mit entsorgen.
Aber bitte nicht gleich ins McFit; das ist für Totalanfänger nicht die erste Wahl. 1.: zum Dottore und dort eine Sportuntersuchung anstoßen.
2.: ins Studio mit entsprechendem Service, der Dich gut ans Krafttraining ranführt.
3.: McFit, wenn Du weißt wie der Power-Hase läuft. Mit Personal Trainer geht natürlich auch gleich McFit, aber dann rennen die Dollars weg .
Du wirst optisch eventuell noch abnehmen; die Waage wir sukzessive mehr anzeigen. Ein Liter Muskeln wiegt mehr als ein Liter Fett.
Viel Erfolg!
Gruß,
H. Walther
Hi,
ich weiß ja nicht ob das Hohlkreuz bei dir angeboren ist, durch Krankheit entstanden oder ob du es dir durch schlechte Körperhaltung angeeignet hast… könntest du da vielleicht was gegen machen mit gezielter Rückengymnastik? Sei mir nicht böse wenn ich das so frage aber meine Schwester hat sich schon in jungen Jahren einen krummen Rücken „antrainiert“ weil sie ständig falsch gesessen hat und so einen „Buckel“ machte… macht man ja oft auch unbewusst.
Was du da angibst als Maß und Gewicht ist eher zu dünn und den „Bauch“ hast du ja nur wegen der schlechten Haltung- ob nun gewollt oder nicht… ansonsten versuch es doch mal mit diesen „Bauch-weg-Höschen“ die helfen zumindest unter Kleidung oder eben mit einem „Bauch-weg-Tankini“…
LG
Marion