Hallo,
ich war heute bei MRT wegen meinem Handgelenk (2 Tage nach einem Umzug kamen Schmerzen).
Sehnenscheidenentzündung,Schwellung etc. nach einigen Wochen zur Kontrolle,dann MRT angeordnet.
Ich habe an der Unterseite am Handgelenk schmerzen auf der Seite des Handrückens zieht sich eine Schwellung lang.
Ich habe jetzt auf dem Bild 2 etwas größere weiße Kreise gesehen.
Sind das Tumore,deutet das auf eine Entzündung?
Ich bin etwas panisch da ich weder ein Gespräch mit dem Arzt hatte noch habe ich einen Befund,zum Gespräch dauert es leider noch eine Woche.
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
Ich habe jetzt auf dem Bild 2 etwas größere weiße Kreise
gesehen.
Also ich verstehe zwar, dass du besorgt bist, aber mit diesen Angaben kann doch beim besten Willen niemand etwas anfangen. Wo sind die Kreise? Wie groß ist „größer“? Und wie kommst du auf den Gedanken, dass die Kreise da nicht hingehören?
Kannst du das Bild hochladen? Wenn die Bildqualität gut genug ist, kann vielleicht dann jemand etwas dazu sagen.
Ansonsten, auch wenn’s schwer fällt: Keine Panik. Wenn die Beschwerden schlimmer werden, geh nochmal zum Arzt, auch wenn die Woche noch nicht um ist.
Schöne Grüße
Petra
Die Kreise sind links und rechts am Handgelenk,ca.2-3 cm groß würde ich sagen,wenn ich recht in der Annahme bin dann da wo die Schmerzen sind.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Bilder hochzuladen.
Hallo,
hier solltest Du eine Möglichkeit finden:
FAQ:2606
Gruß Volker
Ich habe keinen Scanner.
Was können denn weiße Kreise auf einem mrt aussagen?
Hallo,
was das jetzt tatsächlich ist, kann Dir in einem Forum niemand sagen.
Das Ganze könnte natürlich mit der Sehnenscheidenentzündung in Zusammenhang stehen.
zB:
http://www.google.de/search?hl=de&cp=23&gs_id=6&xhr=…
Dann könntest Du mal einen Blick hier hinein werfen:
/t/schwellung-ueber-dem-handruecken-normal/6856748/2
Gruß
M.
Ich würde mal tippen, dass das Deine beiden Unterarmknochen waren!