Hallo,
ich interesiere mich für dieses Grundstück http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/supe…
aber es ist so billig und ich möchte wissen ob es ein hacken hat bitte um eure hilfe danke
Hallo,
ich interesiere mich für dieses Grundstück http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/supe…
aber es ist so billig und ich möchte wissen ob es ein hacken hat bitte um eure hilfe danke
Auf diesen Grundstück befindet sich eine „Bauruine“.
Abriss alleine schon ca. 60000 Euro. Dann kommen die
gleich mit Anschlußgebühren für Wasser und Abwasser,
ca. 50.000 Euro, Pflichtzwang. Das ist eine Immobilie,
die einen Privatmann unendlich in die Schulden stürzen
kann. Die Vermietung von gewerbl. Immobilien ist äußerst schwierig also mein Rat, Finger von lassen.
Lieber bei Immonent Immobilien im Internet suchen und
eingrenzen, Preis, Größe usw. Standort…ich bin da
immer selber überrascht wie billig es sehr schöne
Immobilien dort gibt. Auch Einfamilienhäuser, älter natürlich aber oft mit kompl. Mobiliar und gut erhalten. Berlin und sein Speckgürtel bietet alles
und keine Immobilie ohne Besichtigung vor Ort kaufen!!!
Im übrigen auch die Zwangsversteigerungen über das
Internet beachten, da sind echte Schnäppchen drin.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Lange
Hallo,
die Sache ist sehr merkwürdig, Professor mit Orthografie- Mängeln bietet Schrottimmobilie plus Edelarmbanduhr unter Terminzwang: da bimmeln alle Alarmglocken.
Weitere Inserate desselben Inserenten bei ebay verdichten das Bild.
Spasseshalber würd ich beim zuständigen Amt (Gemeinde, Stadtbezirk) mal nachfragen.
Wie gesagt, der Terminzwang soll eine solide Recherche des Interessenten schlichtweg unmöglich machen und das spricht für eine Betrugsmasche!
Hallo. Ich kann nur sagen, vorsicht. Das Angebot klingt mehr als unseriös. Eine Bezahlung vor einem unterschrieben Kaufvertrag beim Notar sollten Sie in keinem Fall machen. Das geht eigentlich nicht, da ohne die notarielle Abwicklung überhaupt nicht sichergestellt ist, dass Sie Eigentümer werden. Es ist zunächst zu klären wie das Grundbuch aussieht, ob es überhaupt lastenfrei ist. Sind noch Gläubiger / Banken eingetragen kann ohne deren Freistellung kein rechtsgültiger Kauf vollzogen werden. Außerdem ist unbedingt zu klären, welche Auflagen mit dem Grundstück verbunden sind. Der Abriss kostet viel Geld. Wenn es sich um ein denkmalgeschütztes Bauwerk handeln sollte, dürfen Sie nicht ohne weiteres abreissen. Zudem müssen Sie beim Bauamt klären, ob dass Grundstück überhaupt für eine Wohnraumbebauung genutzt werden darf. Seien Sie vorsichtig. Viele Grüße A. Frank
Hallo spoxspot,
der Haken ist möglicherweise auf den Fotos schon sehr groß sichtbar…
Also bitte, worüber reden wir hier? Warum interessierst du dich für das Grundstück? Bist du Profi in Sachen Projektentwicklung, Gebäudeabriss, Gebäudesanierung? Dann brauchst du unsere Hilfe nicht. Bist du aber ein Laie, dann lass die Finger davon!
Wenn die Immobilie für 2.999 € angeboten wird, dann wird sie wohl weniger Wert sein!?!
Was musst du investieren, um das Grundstück baureif zu bekommen? Wenn du einen kleinen 6-stelligen Betrag aufbringen musst, um den alten Gebäudebestand abzubrechen, wird es dann immer noch so „billig“ sein?
Lass dir das Wertgutachten vom Verkäufer zeigen. Er wird eines haben. Und wenn du wirklich Interesse hast, dann nimm dir einen eigenen Gutachter! Das lohnt sich wirklich!
Viel Erfolg
H.K.
Rufen Sie doch bei der Gemeinde an und erkundigen Sie sich über das Grundstück bzw. ob Denkmalschutz auf dem Gebäude ist, denn dann müssen Sie dieses wieder aufbauen. Dort können Sie auch erfahren, ob Sie das Grundstück anders bebauen dürfen.
Außerdem sollten Sie sichergehen, dass der Verkäufer auch als Eigentümer eingetragen ist und Sie sollten den Kaufpreis nicht direkt an ihn bezahlen, sondern lieber beim Notar auf ein Anderkonto zahlen.
MfG Roland Ritt
Guten Abend, ein gut gemeinter Rat:
Auf keinen Fall irgendetwas vorab bezahlen. Der Gang zum Notar bleibt eh nicht erspart. Nach Abschluß des notariellen Kaufvertrages kann ggf. sofort, auch in bar, bezahlt werden - keine Sekunde früher!
Sorry, zum Grundstück kann ich nichts sagen - erkundigen Sie sich beim Bürgermeister, beim Grundbuchamt, im Baulastenverzeichnis (Katasteramt), bei der Gebäudedenkmalschutzbehörde, fragen Sie nach Auflagen die Gemeinde, die Energie-, Wasserver- und -entsorger, etc.
Gruß
Ups, diese Anzeige ist nicht mehr da!
Wer will denn aber auch schon an einer Autobahn bauen!?
Vielleicht ist es billig, weil genau auf dieser Ecke eine neue Autobahnausfahrt gebaut werden soll? Es sollte sich herausfinden lassen, ob da irgendwelche Maßnhamen geplant sind - ruf mal beim zuständigen Rathaus an.
Rufe auch beim zuständigen Grundbuchamt an, dort gibt es den Gutachterausschuss, lass dich mit diesem verbinden und frage nach dem üblichen Bodenrichtwert für Baugrundstücke in dieser Gegend!
Nachtrag:
Auch auf das zweite vom Anbieter inserierte Objekt (nebst Auto, Mopeds und derselben Uhr) sollte man vielleicht eher nicht reflektieren!