Bitte um Traumdeutung

Guten Morgen,
ich habe einen sehr seltsamen Traum (bzw. zwei Träume) gehabt, wo ich nun nachdänklich drüber bin.

Und zwar habe ich geträumt, das die halbe Stadt brennt, in der ich lebe. Die Straße, auf der ich gehe, die Luft, alles ist rot/orange, als ob ich mitten durch das feuer gehen würde. Die Häuser stehen in Flammen aber werden daduch nicht zerstört. Überall ist die Feuerwehr und versucht das Feuer zu löschen. Dann ist das Feuer wech und ich helfe den Menschen das Löschwasser wieder aus den Wohnungen zu befördern.

Im nächsten Moment Träume ich, wie ich morgens zur Arbeit fahren möchte. Ich sage meiner Freundin, das ich los fahre, gehe aus meiner ehemaligen Wohnung raus, steige auf mein Fahrrad. Ich lasse noch ein Auto durch und fahr dann los. In dem Moment werde ich von nem Bus erfasst, liege aber nicht drunter sondern bleibe vorne an der Scheibe. Der Bus bleibt stehn und der Fahrer steigt erschrocken aus. Mir ist nichts passiert und ich rede mit dem Busfahrer. In dem Moment werde ich schweißgebadet wach

Moin
Ohne auf deinen Traum jetzt en detail einzugehen, möchte ich dir Grundsätzliches dazu sagen:
Unsere Träume sind zunächst alle mal egozentrisch, d.h. es geht um unser ganz persönliches Sein. Es geht also weniger um Katastrophenschutz allgemein (Feuersbrunst), die wie im Alten Testament (Josephs Traumdeutungen des Pharao) relevant für eine ganze Nation oder die ganze Welt sein können, sondern die Träume spiegeln unseren persönlichen inneren Zustand.
Vielleicht musst du dich zur Zeit mit inneren Konflikten und/oder der züngelnden, lodernden Leidenschaft in dir herumschlagen, was bei einem Menschen von Mitte 20 völlig normal ist.
Gruß,
Branden

Für einen Auslegungsversuch bräuchte der Traumdeuter möglichst viele Informationen, die nur der Träumer selbst liefern kann. Ein Beispiel, wie Du sie finden kannst: http://traumdeutungtraumanalyse.wir24.de/