Hallo 
Ich suche seit längerer Zeit eine effektive Trainingmethode für den Bizeps für zu Hause, und das ohne geräte.
Die einzige möglichkeit, die mir einfällt, sind klimmzüge.
Jedoch weiß ich keinen Ort, an dem ich diese machen könnte. Im Internet habe ich zwar was von Türrahmen gehört, diese sind bei uns zu Hause aber klein und man hat keinen halt.
Kennt ihr sonst noch Möglichkeiten, den Bizeps zu trainieren?
gruß
Hallo Steffen,
ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist - ich gehe einmal davon aus, dass Dein Körper ausgewachsen ist.
Ein effektives Training für den Bizeps ist leider nur mit Armbeugen, sogenannten Curls, mit entsprechend schweren Gewichten/Widerständen möglich. Bei den von Dir genannten Klimmzügen wird zwar auch der Bizeps beansprucht, in erster Linie handelt es sich hierbei aber um eine Übung für den breiten Rückenmuskel.
Vielleicht kannst Du Dir ja doch ein Paar Kurzhanteln mit variablen Scheiben zulegen, um damit Deinen Bizeps zu Hause zu stählern.
Gruß
Red
Kannst dir auch selber Hanteln basteln, wenn du keine kaufen magst… Einfach Plastik Flaschen füllen… die 0,5 kg Flaschen liegen am Besten in der Hand… wenn dir 0,5 kg zu wenig sind, musst du sie mit was „schwereren“ befüllen^^
Ja, - aber um nennenswerten Muskelzuwachs zu erzielen, sind gefüllte Plastikflaschen viel zu leicht. Damit kann evtl. die Kraftausdauer gesteigert werden. Aber auch als Einsteiger sollte das Anfangsgewicht im Kraftsport nicht unter 2 x 8 kg liegen, die peu à peu gesteigert werden müssen.
Gruß
Red
Meinst du jetzt eine Handel mit 2 x 8 kg Scheiben oder eine Hantel mit 8 kg Gewicht insgesamt?