ich wollte gern dieses jahr Snowboarding lernen und weil es gibt viele Bergen hier (im Sauerland) konnte ich auch ein bisschen Übung machen ohne zu ein richtiges Skigebiet zu fahren. Ich hab viele Snowboards von die Marke Blackpro bei ebay gesehen - zu verkaufen für weniger als €100 inklusiv von Bindungen. Im internet kann ich gar nichts über Blackpro finden (statt eine Seite auf Japanisch). Hat jemand hier personliches erfahrung mit Blackpro boards? Macht es sinn ein billiges board zu kaufen als Anfanger? Ski macht für mich kein Problem und ich war auch verher ein großes Skateboard fan so ich glaube ich kann Snowboarding lernen ohne viel schwerigkeiten (aber ich wollte sowieso ein paar studen ünterricht haben).
hallo neil,
irgendwie sagt mir blackpro schon was, aber was genau kann ich leider gerade auch nicht sagen. gehört hab ich es auf jeden fall auch schon mal. bzgl. deiner pläne würde ich aber sonst auch einfach mal nach bekannteren firmen suchen. gut ist auf jeden fall SCOTT (haben die in österreich oft), nidecker und burton. burton ist natürlich gleich wieder super teuer. ich selber hab ein brett von nidecker und eins von evol. evol ist eine marke aus amerika, aber genaueres weiß ich dazu auch nicht. die marke hab ich bis heute hier in europa noch nicht wieder gesehen aber das brett ist okay. wenn du also nicht viel geld anlegen willst und erst mal nur guckst wie es dir gefällt reicht auch ein günstiges brett. hab ich am anfang auch so gemacht, allerdings hab ich mich nachher gefragt, ob ich nicht besser einen urlaub lang eines hätte leihen können, um danach dann direkt ein vernünftiges board zu kaufen. durch diese gurkerei bin ich somit stolze besitzerin von 3 boards, wobei ich das erste für damals 250DM gekauft habe samt bindung. das board ist dann aber auch nur einen urlaub lang gefahren worden, da danach direkt was besseres hermusste. du solltest dir also überlegen, ob du nicht im ersten urlaub noch eines leihst.
wünsch dir viel spaß im schnee
gruss
maja
herzlichen dank für dein infos. Leider mach ich kein Urlaub und musst sondern einfach auf die Wochenende versuchen so viel wie möglich zu lernen. Ich dachte wenn es kostet €25 order ähnlich pro Tag ein Board zu mieten könnte es schnell billiger sein ein Einsteiger Board zu kaufen. Ich hab jetzt ein Snowboarding Zeitschrift gekauft und ich versuch ein paar leute mit mehr erfahrung zu treffen bei meine lokale Ski Verein.
Gruß,
Neil
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]