Bladrian und Sport

Hallo.

Ich nehme wegen Schlafproblemen seit einigen Tagen Baldrian vor dem zu Bett gehen.

Meine Frage: ich gehe morgens gleich nach dem Aufstehen noch vor dem Frühstück joggen. Mir ist aufgeffallen, dass mein Puls seit ich Baldrian nehme weniger hoch geht. Ich vermute einen Zusammenhang. Sollte ich meine Trainingszeiten ändern, sodass mehr Zeit zwischen Einnahme der Tabletten und Sport liegt oder ist das unproblematisch?

Micky

Hallo Micky!

Warum gehst Du nicht an die Ursache und änderst etwas an Deinen Schlafproblemen?

Beste Grüße
Lothar

Warum gehst Du nicht an die Ursache und änderst etwas an
Deinen Schlafproblemen?

Da bin ich ja grad dran. Ich weiß selber, dass es keine Lösung ist, wenn man Probleme hat und deshalb nicht schlafen kann. War schon bei der Beratung und muss schauen, ob ich jetzt eine Therapie anfange und wo und überhaupt.

Baldrian wirkt bekanntlich auf Katzen, auf den Menschen nicht
so sehr1. Wenn der Puls nicht so hochgeht wie
vorher, dann liegt es vielleicht am veränderten Laufen oder an
den Mondphasen, nicht am Baldrian.

Habe mein Training nicht verändert. Vielleicht ist es ja auch nur Zufall.

Hi Micky,

ich glaube nicht, dass es was ausmacht, wenn Du abends noch Baldrian nimmst und früh joggen gehst. Der niedrigere Puls kann vielleicht (!)mit Baldrian zusammenhängen, aber ich schätze mal, dass Dein Körper sowas für sich selbst regelt.
CU.

Hi Micky,

Habe mein Training nicht verändert. Vielleicht ist es ja auch
nur Zufall.

das ist gut möglich, der Körper ist nun mal keine Maschine.

Meine Probleme beim Einschlafen habe ich vor Jahrzehnten mit Autogenem Training (nach Schulz) in den Griff bekommen, das nutze ich heute noch ab und zu.

Gruß Ralf