Blähungen durch Kaffee?- was generell tun?

Kurze Frage:

Kann es sein, daß man von ganz normalem Kaffee Blähungen bekommt?
Espressomaschine ist kaputt…nun gibts gerade Kaffee…und nun diese Probs!!

Ansonsten…was kann ich noch tun??
Esse wie immer, und habe sonst die Probs nicht- und ständig Mittel dagegen nehmen kanns ja wohl nicht sein!!

Danke
Kitty

Kurze Frage:

Kurze Antwort: wie wäre es mit dem Naheliegensten:
lass den Kaffee weg!

Beste Grüße
Lothar

Nein, durch Kaffee bekommt man keine Blähungen. Da ist kein Stoff enthalten, der dies begünstigen könnte. Vielleicht ist es einfach nur ein Zufall, daß gerade jetzt bei dir Blähungen auftreten. Hat bestimmt eine andere Ursache, an die du evtl. noch nicht gedacht hast.
Was Neues gegessen? Viel Mineralwasser mit Kohlensäure getrunken? Oder…

Hallo Kitty,

hast du schonmal die Sorte gewechselt? Ich hatte das auch schon nachdem ich z.B. bei meiner Mutter Kaffee getrunken habe, den ich sonst nicht trinke.

Ich denke wenn die Espressomaschine wieder funktioniert ist das Problem von selbst gelöst.

Grüße
Miriam

Ich würde blähende Nahrungsmittel kurz weglassen, wie z.B Kohl, Zwiebel, Kartoffel bei manche auch Milch die Blähung verursacht. Anis, Fenchel, Kümmel, Pfefferminztee helfen sehr gut.

Hi!

Mir geht es aber genauso. Eine Tasse ist kein Problem. Trinke ich eine zweite bekomme ich erst richtige Magenschmerzen, hab Luft im Magen ( Aufstoßen) und am nächsten Tag bekomme ich Blähungen. Habe ich auch bei einigen Teesorten. Mittlerweile kenne ich die Marken, die ich nicht trinken darf.

Bye

Tara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]