Blätter unter Holzboden auf Balkon entfernen

Hallo!
Der Frühling steht vor der Tür und lädt regelrecht zum Frühjahrsputz ein!

Jetzt frage ich mich, wie ich unseren Holzboden auf dem Balkon reinigen kann: wir haben einfache Kesseldruckimprägnierte Dingsbumsplanken als Bodenbelag auf unserem Balkon. Wir haben sie mit einem Abstand von 1 cm auf Kanthölzer geschraubt und jetzt steht natürlich die Reinigung der Fugen an. Irgendwie muss ich die Blätter und den anderen Schmutz, der sich unter dem Boden gesammelt hat jetzt entfernen, damit es nicht anfängt zu riechen oder zu faulen. Es gibt einen Abfluss auf dem Balkon, ich könnte also evt mit einem Wasserstrahl reinigen. Jetzt habe ich allerdings schon mehrfach gelesen, dass man mit einem Hochdruckreiniger bei preiswertem Holz nicht unbedingt arbeiten sollte, um zu vermeiden, dass es splittert. Wir haben preiswertes Holz. Und vermutlich lässt es sich nicht vermeiden, dass ich bei der Reinigung auch die eine oder andere Planke treffen würde und nicht nur zwischen den Fugen mit dem Wasserstrahl hantiere.
Gibt es vielleicht ein Mittel das ich in Wasser verdünnt unter die Planken schütten kann und alles auflöst? Natürlich nur den Laubabfall und nicht das Holz!
Oder muss ich wirklich in mühsamer Kleinstarbeit Stück für Stück unter das Holz spritzen und den Schmodder dann aus dem Abfluss fischen, damit er nicht verstopft?

Ich danke jetzt schon für hilfreiche Antworten!

hallo!

wie wäre es mit druckluft? den dreck also nicht wegspülen, sondern wegpusten. ;o)

viele grüße
whitby

Das klingt nach einem guten Plan :smile:

Grüßle