Blank Skateboard

Hallo,
Ich habe im Internet das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/Komplett-Skateboard-Deck-Blank-Vo…

Ich wollte jetzt wissen ob das was taugt.

Ich habe mir gedacht das ich so einiges sparen kan da es kein marken Board ist und ich kein tolles Disigne benötige

MfG Miro

ps.: würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.

Naja…Lohnt sich eher nicht 60€ für board und 10€ versandkosten…
Dafur griekste bei http://www.planet-sports.de/index.php?cPath=82_83&so…. Fur 60€ ein board und fuer neukunden 10€ rabatt somit 50€ und das board ist mit einem design ausgestattet und eine marke hat es auch…versand ist übrigens kostenlos…
Hoffe könnte dir helfen

Hi Miro,

es kommt darauf an zu welchen Zwecken du das Board benutzen möchtest.
Wenn du es nur benötigst um darauf rumzurollen oder das Skateboardfahren auszuprobieren, würde es sich nicht lohnen, mehr Geld für ein Board auszugeben.

Falls du aber vorhast richtig Skateboard zu fahren, wäre es besser sich ein gutes Board zu kaufen.

Für Anfänger könnte ich dir zum Beispiel ein Board der Marke Speed Demons empfehlen.
z.B.
http://cgi.ebay.de/Speed-Demons-Skull-Checker-White-…
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Mfg Martin

Hallo Miro,
also das Design spielt wirklich keine Rolle, man fährt nicht besser oder schlechter, nur weil da eine tolle Grafik unten drauf ist oder nicht.
Bei diesem Angebot ist das so, das man für 59 Euro natürlich nicht allzuviel erwarten kann. Dieses Board ist garantiert besser als diese 20 Euro Boards die es manchmal beim Aldi und co gibt, wo die Rollen dann wirlich nur aus billigen Plastik und nicht aus PU(Poly-Urethan) sind, was einen gewaltigen Unterschied ausmacht. Aber mit einem Profi Board das circa 200 Euro kostet, kann es natürlich nicht mithalten. Da hält das Deck mehr aus, die Achsen lenken besser, die Rollen und Kugellager sind schneller, aber man bezahlt natürlich auch viel dafür, das auf den Sachen ein Name steht oder ein Design drauf ist.

Wenn du jetzt ein blutiger Anfänger bist, reicht das Board für 59 Euro vollkommen aus, um auf jeden fall erst mal die Basics zu erlernen. Und wenn du in einem Jahr immer noch skatest und langsam aber sicher besser wirst, tauscht du mit der Zeit das eine oder andere einfach aus.
Trotzdem würde ich dir empfehlen, wenn du die Möglichkeit dazu hast besuche doch einen Lokalen Skateshop in deiner Nähe. Die haben fast auch immer Blank-Boards, die meist so um die 79-119 Euro kosten. Aber da hast du auch Beratung mit dabei, du kannst dich auch mal auf das Board drauf stellen und fühlen wie sich das anfühlt, gibt ja außerdem auch verschiedene Deck-breiten, Rollen Durchmesser, etc.
Außerdem unterstützt du den vielleicht künftigen lokalen Skateshop deines Vertrauens damit, der dir bei Problemen in Zukunft sicher gerne helfen wird.

Hallo Miro,
im großen und ganzen gibt es nichts an dem Deck einzuwenden…
was ich dir jedoch raten würde, ist in sonstigen Skate-Shops mal nachzuhören, ob man sich nicht für den selben Preis ein eigenes Deck zusammen stellen kann… Ich persönlich habe das immer gemacht und bin mit qualitativ „sehr“ gutem Material unter 60 € geblieben…

LG
tok1

Hi,
Ich fahre selber ein blank Deck.ich bin sehr zufrieden, hat die selben Eigenschaften wie ein teures Marken Brett. Allerdings weiß ich nicht ob es das gleiche ist. Werde nochmal nachgucken und dir dann nochmal einen Link schicken. Brauchst du Achsen und rollen auch?

Gruß

ich an deiner stelle waere da vorsichtig. Kleine Fehler koennen sein: Die Achsen funktionieren nicht, sprich, sie lassen sich nicht richtig einstellen, es koennte holz sein, welches schnell bricht.

ich wuerde lieber etwas mehr geld investierten, weil man da weiss, dass man gute Ware hat.

Aloha…

Grade wenn man noch nicht so lange fährt, sind Blank Decks keine schlechte Sache…
Aber mit der Zeit wird man dann schnell merken, dass solche Board leider meißt von sehr schlechter Qualität sind, sehr schnell brechen können und oft auch verzogen sind oder nicht richtig verlaimt wurden…!

Vom Board dessen Link Du mir geschickt hast, würde ich aber definitiv abraten !!!
Da wirst Du nicht lange Spaß dran haben…

Die Gummis an den Achsen sind scheiße, die Kugellager halten nichts aus, rosten schnell und gehen sehr schnell kaputt…die Qualität der Rollen lässt sehr zu wünschen übrig und bei vielen solcher Boards, kommt man leider kaum voran…!

Spar lieber ein wenig und kauf Dir was gescheites beim Boarddealer Deines Vertrauens !!!

Liebe Grüße aus München und einen feinen Tag !!

[email protected]

tut mir wirklich leid das ich erst jetzt antworte war im urlaub. Ich persönlich fahre auch sehr gerne auf blank boards aber mit den achsen und kugellager musst du gucken ob du die nicht austauschen musst. Die rollen sind ok naja denke mal du hast dir das eh schon geholt sry für die späte antwort