Blasen

Hallo Ihr Sportler. Im Mai möchte ich meinen ersten Marathon in Hannover laufen, jedoch habe ich ein großes Problem mit den lästigen Blasen. Ich habe regelmäßig große Blasen in der Fuß-Innenseite und den gesamtem kleinen Zeh. Dadurch ist immer ein Trainingsausfall von ca. 3-5 Tagen die Folge. Wie kann ich das Problem beheben ??? Nutze bereits die teuren Laufsocken von Falk ohne Erfolg. Gibt es ein alten Hausrezept ??? Besten Dank für Deinen Tip

Hallo Torsten,

regelmäßig große Blasen in der
Fuß-Innenseite und den gesamtem kleinen
Zeh.

Bei diesem Problem solltest Du es als erstes mit anderen (größeren?) Schuhen probieren. Bei mir hat der Umstieg auf einen anderen Schuh geholfen, da ich einen sehr breiten Fuß habe.

Nutze bereits die teuren Laufsocken
von Falk ohne Erfolg. Gibt es ein alten
Hausrezept ???

Jetzt kommt so´n Tip zum Nase zuhalten:
Bei der Bundeswehr habe ich einen Tip bekommen, immer gebrauchte Socken zu tragen und damit auch alle Märsche, auch den Gewaltmarsch von 60km blasenfrei überstanden. Hat sich auch im Sport bewährt.
Häng Deine teuren Socken nach dem Training mal einfach nur zum (Schweiss-)Trocknen auf die Leine und verstau sie bis zum Wettkampf in einer Tüte, oder an einem luftigen Ort, wo keine fremde Nase hinkommt.
Viel Erfolg!

Gruß
Klaus

Den Sockentipp habe ich auch schon probiert. Half leider auch nicht´s. Wahrscheinlich bin ich ein Weichbrettbohrer

Jetzt kommt so´n Tip zum Nase zuhalten:
Bei der Bundeswehr habe ich einen Tip
bekommen, immer gebrauchte Socken zu
tragen und damit auch alle Märsche, auch
den Gewaltmarsch von 60km blasenfrei
überstanden. Hat sich auch im Sport
bewährt.
Häng Deine teuren Socken nach dem
Training mal einfach nur zum
(Schweiss-)Trocknen auf die Leine und
verstau sie bis zum Wettkampf in einer
Tüte, oder an einem luftigen Ort, wo
keine fremde Nase hinkommt.
Viel Erfolg!

Gruß
Klaus

Hallo Torsten,

ich halte mich da an Hirschtalg. Gibt es als Talgstab in der Apotheke zu kaufen. Man muß allerding regelmäßig die empfindlichen Stellen einreiben. Das riecht nicht schlecht, kostet nicht viel (billiger als neue Socken) und hat mir geholfen.

Gruß Reiner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe mal meines Bruder’s Tussi gefragt, welche Fusspfdlegerin ist. Sie sagte, dass das von zu grossen Schuhen kommt. Weil dariun der Fuss etwas immer rutscht und dat gibt jedemenge Blasen.

Gips bei euch nen Laufladen (=LL) mit evtl. Laufband? Geh mal hin und frach mal nach. Ich war mal im LL und die haben beim Laufen mit einer Videokamera mitgefilmt. Wenn man sich das Video dann im Langsammodus ankukkt, kann man einiges super gut sehen, z.B. dass mein rechtes Fussgelenk mehr nach innen knikkt als das linke. Nennt man auch Ueberpronieren. Dann verschiedenen Laufschuhe ausprobiert und schon klappts besser.

Li

Also Hausrezept würde ich es nicht nennen, aber bei mir gibt es zwei Methoden, die helfen.

1. Zwei paar Socken anziehen !
  2. die blasengeplagten Stellen vorher mit Pflaster besser noch Verbandmull und Tape
    abkleben !

Gruß
Robert

hallo

bundeswehr spezialmittel:

aufschneiden und MERCUCHROM rein - brennt höllisch - trocknet aber die wunde aus und verschließt sie dicht

nach 12 stunden wieder belastbar

tschüss

matthias

Hallo Torsten,

ich halte mich da an Hirschtalg. Gibt es
als Talgstab in der Apotheke zu kaufen.

Also Hirschtalg ist auch mein heißer Tip. Hilft auch bei den Turnern an den Händen enorm. Wie gesagt regelmäßig benutzen!
Gruß Uschi

socken sind nicht das übel: der schuh sitzt nicht richtig. dein problem deutet darauf hin, dass du eine stütze im schuh hast, die du nicht brauchst. dadurch rutscht du nach innen. der zeh sagt aus, dass der schuh zu klein ist.
gruss thorsten

ich würde auch glauben, daß es sich um ein schuhproblem handelt. bei meinen letzten
schuhen ( adidas: supernova) hatte ich das selbe problem. komischer weise traten bei mir die probleme erst nach ca. 5km auf.
sonst hätte ich mir die schuhe auch nicht gekauft. ich habe mit jetzt schuhe von puma gekauft und bin sehr zufrieden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]