Blasenentzündung

Liebe Leute,

Ich habe sehr oft Blasenentzündung weil ich letztes Jahr auf Beton in der Disco gehockt bin.

Seit dem ist bei mir fast jeden 2ten Monat eine Blaenentzündung. Ich muss mir dann jedesmal Antibiotika verschreiben lassen

Frage: weiß jemand wie man das ändern könnte dauerhaft?? Hat jemand Tipps?
Angst das es auf die Fruchtbarkeit wirken könnte und ich will schließlich mal Kinder haben.

Danke vorraus

Mahlzeit,

Frage: weiß jemand wie man das ändern könnte dauerhaft?? Hat
jemand Tipps?

Du kannst einfach mal im Feld „Suche“ das Wort "Blasenentzündung eingeben. Du dürftest reichlich Postings - auch mit hilfreichen Tipss - im Archiv finden.

Gruß
Aquilegi A.

Hallo,

also davon, daß du letztes Jahr in der Disco auf Beton gesessen hast, bekommst du dieses Jahr keine Blasenentzündung mehr.

Beim Arzt untersuchen lassen, die richtigen Tabletten nehmen und auf gute persönliche Hygiene achten!

mfg
G

Hallo,

der wichtigste Tipp gleich als erstes: Mach das nie wieder! Soll heißen, setz dich auf keine kalten Mauern mehr. Und auch nicht auf diese komischen Metallsitze, wenn du im Winter auf den Zug wartest. (Wenn du pendeln musst, nimm dir evtl. ein Alu-Sitzkissen mit. Ich weiß nicht, ob du weißt, was ich meine. So wie eine Isomatte, nur kleiner.)

Du solltest auch darauf achten, keine kalten oder gar nassen Füße zu bekommen. Schuhe also gut imprägnieren und entsprechend der Temperatur anpassen. Wenn du im Sommer irgendwo sein musst, wo jemand wieder mal so eine infernalische Klimaanlage aufgestellt hat, dann verzichte besser auf die Sandalen und zieh geschlossene Schuhe an.

Ach ja: Kennst du Cranberry-Saft? Den gibt es im Reformhaus oder in der Apotheke. Du kannst auch Preiselbeersaft nehmen, der ist etwas günstiger. (Es gibt auch nicht immer beides.) Cranberrys sind aus den USA, Preiselbeeren von hier. Von dem Zeug füllst du ca. 2 cm hoch in ein Glas, 1-2 TL Zucker dazu, mit Wasser auffüllen, und das trinkst du 2-3 Mal am Tag. Wenn die Flasche leer ist, ein paar Tage Pause machen, dann bei Bedarf wiederholen. (Das Zeug ist nicht grade günstig. Aber dafür schmeckt’s lecker.)

Kürbiskerne sollen auch gut für die Blase sein. Na ja, kann man statt Chips knabbern. Übrigens gibt es auch getrocknete Cranberries zu kaufen. Aber der Saft hilft besser.

Na ja, probier’s mal mit diesen Tipps. Und lass dir nicht immer gleich ein Antibiotikum verschreiben. Das bringt nichts, wenn die Blasenentzündung eh nach ein paar Wochen wieder da ist.

Schöne Grüße

Petra

Mahlzeit,

ansich ja ein guter Tipp…

Ach ja: Kennst du Cranberry-Saft? Den gibt es im Reformhaus
oder in der Apotheke. Du kannst auch Preiselbeersaft nehmen,
der ist etwas günstiger. (Es gibt auch nicht immer beides.)
Cranberrys sind aus den USA, Preiselbeeren von hier. Von dem
Zeug füllst du ca. 2 cm hoch in ein Glas,

1-2 TL Zucker dazu

Aber was soll der Zucker da drin? Zucker ist ein Begünstiger für Bakterien - siehe z.B. auch hier http://www.nwzg.de/blasenentzuendung/blasenentzuendu… - und das was Du da rätst, wären im schlimmsten Fall 6 TL Zucker! Zucker sollte so weit es geht vermieden werden, wenn man empfänglich für Harnwegsinfekte ist.

So schlimm schmeckt der verdünnte Saft auch ohne Zucker nicht - ist halt etwas sauer.

Gruß
Aquilegia A.

Vielen Dank für eure Tipps.

Habe mir gleich in der Apotheke den bitteren Zeug geholt.

Bin in der Arbeit und sauf es runter.

Liebe Grüße
Vikuha