blasenentzündung

hallo

ich leide schon seit letzten jahr oktober von immer wieder kehrenden blasenentzüundungen war auch schon bei mehreren ärzten (krankenhaus,hausarzt,urologe,gynäkologe) ich hatte immer wieder nur antibiotika bekommen und es ist nie weggegangen eher gesagt es ist immer schlimmer geworden.
Klar habe ich mich teilweise jetzt schon an die schmerzen gewöhnt und nehme auch täglich schmerzmittel aber ich finde das ist keine lösung und ich weis nicht was ich jetzt noch weiter machen soll
soll ich jetzt mal in eine speziall klinik gehn oder kann das auch vom blinddarm aus kommen?
Würde mich echt gerne über eure antwort freuen

Hallo,

ich leide schon seit letzten jahr oktober von immer wieder
kehrenden blasenentzüundungen

Das ist ja dumm. Hast du außer Antibiotika bis jetzt noch gar nichts unternommen?

Dann würde ich dir folgendes raten:

• Achte auf warme und trockene Füße! Also wasserdichte Schuhe mit warmen Socken tragen, evtl. auch im Bett Socken tragen, je nach Temperatur des Schlafzimmers.
  • Ausreichend trinken hat man dir schon geraten, nehme ich an?
  • Probier’s mal mit Cranberry-Saft oder Preiselbeersaft. Den gibt’s in der Apotheke und man verdünnt ihn mit Wasser, kann ihn etwas zuckern. Bei mir hilft der ein bisschen was.
  • Du kannst versuchen, den Urin mit „Acimol“ anzusäuern. Das mögen die Bakterien nämlich gar nicht! … Die Kasse bezahlt die Tabletten leider nicht, aber sie kosten zum Glück nur EUR 18,-. Bei mir wurde das Brennen erst schlimmer und ich war schon kurz davor, das Zeug abzusetzen, und dann wurde es besser. Die Symptome sind nicht ganz weg, aber besser als zuvor.

Ansonsten würde ich mich mal nach naturheilkundlichen Mitteln umsehen, dann dauernd Antibiotika ist ja auch keine Lösung. Irgendwann wirken die ja auch nicht mehr.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Jule,

Notakehl von Sanun-Kehlbeck ist sozusagen ein homöopatisches (genauer gesagt Spagyrik, ist aber auch egal) Amtibiotika. Es wirkt besser, die Keime werden nicht resistent, hat keine Nebenwirkungen, es ist aber möglich daß es dadurch 2 Tage schlimmer wird. Hat bei meiner Tochter sagenhaft geholfen. Glaube es ist frei verkäuflich, wenn nicht mußt Du zum Heilpraktiker.

Ansonsten das Übliche, viel trinken und nicht auf alten Traktorsitzen ohne Polster rumhocken.

Gruß
Elmar

Hallo,

als Tees bei Blasenentzündung bewährt haben sich Brennessel- und Bärentraubenblättertee.

Schau auch mal hier: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/blasenentzue…

Gute Besserung wünscht Suse

Hallo,

wurde je ein Antibiogramm gemacht? Um abzuklären welches Antibiotikum überhaupt in Frage kommt?

Gruss
pue

Hallo !

Craneberrysaft : In jedem Supermarkt zu bekommen.

Craneberrykapseln : In jeder Apotheke zu bekommen.

Das hilft!!!

Ma

Hallo Jule,
seit Januar bin ich meine Blasenstörung,nach vielen Jahren der Pein,los.
Meine Hautärztin hatte eine Histamin Intoleranz festgestellt.
Googel mal dort.
Gruß und gute Besserung.

Steinpilz72

Hallo,

auch an Dich meine Standardfrage: hat man Dir erklärt, dass Antibiotika einen Scheidenpilz verursachen können? Wenn dieser vorhanden und unbehandelt ist, dann wird das immer wieder - wenn Du Geschlechtsverkehr hast - zu Neuinfektionen führen können.

Beste Grüße
Aquilegia A.