Hallo,
bezugnehmend auf die unten geführte Diskussion ‚Braun werden‘, muss ich nun auch mal was fragen, loswerden.
Erstmal schön, dass es tolerante Menschen gibt, die sagen ‚Bleib so, wie Du bist‘, wer nicht der Typ dazu ist, braucht sich nicht den Gruppenzwang zu unterwerfen.
Wenn mir solche Menschen auch real begegnen würden…
Ich muss mir schon seit Jahren, ungelogen seit der Kindheit, anhören, ich sei ‚viel zu blass‘, und ‚müsste an die Sonne‘.
Auch wenn ich im schönsten Sonnenschein vor so einer sorgenvollen Person stand, durfte ich mir anhören ‚Kind, Du musst an die Sonne!‘.
Man stumpft zwar ab mit der Zeit, wenn einen immer wieder Leute mit gut gemeinten Ratschlägen auf die Haut rücken (von Verwandten, zu Lehrern, Modebewussten, Hobby Medizinern), aber das schärftste ist mein Gyn, die schaut mich jedesmal mit mitleidsvollen Augen an, ‚Kind, Sie sind zu blass!‘, und kürzlich habe ich den Tipp erhalten, ins Solarium zu gehen!
Ich meine, ich leide weder an Rachitis, noch sonstigen Vit. D Mangel, noch kann ich viel Sonne vertragen, da Sonnenbrand bereits nach wenigen Minuten, und braun werden ist nicht.
BIN ICH NOCH NORMAL? 
Man kann da mitunter wirklich zu Komplexen neigen (Stubenhocker, nicht der Norm entsprechend etc.), und jetzt wollte ich mal hören, ob blass denn wirklich krank ist?
Ich meine blass, nicht bloss hellhäutig.
Und ICH finde mich ehrlich gesagt gar nicht so blass.
Aber mein gesamtes Umfeld glotzt mich mit Dackelaugen an und…*seufz*
Nichts desto trotz, ich geniesse es schon ein bischen helles Puder aufzutragen, und so trotzdem aufzufallen, aber der Norm entgleitend, man darf doch auch stolz sein, auf Individuelles, oder?
Grüsse,
Nicole *die froh ist, dass sie im Beruf nicht auf Aussehen achten muss*