Blauer Fleck / Bluterguss

Bei einem kleinen Unfall habe ich mir einen riesengroßen blauen Fleck an den Oberschenkeln zugezogen.
Behandle diesen seitdem mit Sportsalbe (Heparin).

Nun wollte ich wissen ob jemand weiß wie man einen solchen blauen Fleck schneller zum Abklingen bringen kann.

Schon mal Danke für eure Tipps.
Gruß Moni

also n blauer fleck ist ja nicht so schlimm…
nunja,aber das braucht einfach seine zeit,bis er weg geht…wie heisst es doch so schön??zeit heilt alle wunden…:smile:

hab auch grad nen verstauchten daumen mit bluterguss,ich habs auch mit ner salbe versucht,finde das hilft nicht wirklich,ob nun also mit oder ohne salbe ist jacke wie hose…meiner meinung nach…das muss einfach abheilen…das hat mutter natur so vorgesehen…:smile:

hihi…schönen abend noch

Hallo Moni,

bei Blutergüssen bzw. stumpfen Verletzungen gebe ich meinen Kindern immer Globuli Arnica und reibe Traumeel-Salbe (http://www.gesundheit-aktuell.de/Traumeel_S_-_die_ho…) ein.

Vielleicht hilft es dir auch.

Liebe Grüße

Karin

Hallo Moni!

Es gibt auch spezielle Salben, sie helfen Hämatome schneller abzubauen. die haben eben Zusätze damit der Bluterguss im Gewebe schneller resorbiert wird. Heparin oder Hirudin ist ok.
Wenn das Hämatom sehr groß ist, vom Doc begucken lassen! Es soll sich ja nicht eim Muskel einkapseln.
Zusätzlich kann man mit kalt/warm Duschen und leichter Massage den Vorgang etwas zu beschleunigen.
Aber wie schon gesagt wurde. Es dauert halt a bissl!

Ciao
Andy

Hallo Moni.
Am schnellsten wohl mit Blutegeln…
/t/oberschenkelhaematom/2223269/6
gruss engelsauge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Moni!

Ja, ich habe was für Dich!
Salbenumschläge mit Kytta-f Salbe (5O g/1O0 g Tube), am besten über Nacht. Also: dick auftragen, gefaltetes Küchenrollenblatt darüber, festbinden und schlafen gehen!
Zusätzlich Enzyme schlucken, auch wenn sie teuer sind. (z.B. Phlogenzym, Wobenzym oder die günstigere Variante: Bromelain Tabl. 3 x tgl. 4-5 St. vor d. Essen, nach 2-3 Tagen reduzieren auf 3 x 3 und nach Besserung auf 3 x 2 St.
Viel Erfolg!

Es grüßt Dich
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rosa,

Zusätzlich Enzyme schlucken, auch wenn sie teuer sind. (z.B.
Phlogenzym, Wobenzym oder die günstigere Variante: Bromelain

bekommst du Provision dafür, dass du dieses teure und in der Wirksamkeit
umstrittenes Zeugs so oft empfielst?

Grüße, Simon