Blaues Auge, was zu tun am nächsten Tag?

Hey Leute, habe mir gestern ein blaues Auge eingefangen, will die Story jetzt gar nicht erzählen. Jedenfalls habe ich es gestern sofot gekühlt und es ist auch eigentlich kaum blau gworden, es sind eigentlich mehr zwei rote Stellen außerhalb des Auges. Was soll ich dagegend tun sollte man am 2. Tag immer noch kühlen oder gibt es da sonst was, was man tun kann. Bitte schon mal um schnelle Antworten, da ich gerade ziehmlich ratlos bin.

da musst Du durch
Hallo,

ja, sowas kommt vor.
Du hast das Maximale getan - mehr als kühlen (so zeitnah wie möglich) ist nicht möglich, bzw. birngt nichts mehr.
Wenn Du sehr viel Glück hast, bleibt es bei einer kleinen Schwellung und einer minimalen Verfärbung.
Wenn Du das volle Programm wählst, dann wird der blaue Fleck noch etwas grösser und nimmt im Verlauf der nächsten 14 Tage nacheinander und manchmal auch zeitglich sämtliche Farben des Regenbogen annehmen. Mnachmal kommen auch interessante schillernde Effekte dazu.
In diesem Fall empfehle ich eifrig Bilder zu machen (für später und nette Erinnerungen).

Gruss
Ray

Abdeckstift udn Sonnenbrille
Hallo, da hilft nur Kaschieren oder dazu stehen.
ImDrogeriemarkt gibts hautfarbenen Abdeckstift, günstig reicht bei deiner einmaligen Aktion (hoff ich doch). Einen Farbton heller als umliegende HAut wählen, die Verkäuferinnen sind manchmal durchaus hilfsbereit, ansonsten frag hier im Kosmetikbrett noch mal nach.
Lässt sich später auch noch für Rötungen oder Pickel weiterverwenden.

Oder halt die Coole Tour mit Sonnenbrille.

Ich weiß nicht weshalb rohen Steak aufs Auge helfen soll, aber angeblich soll es mehr bewirken als reines kühlen, aber die Phase hast du ja schon hinter dir :wink:
Gruß Susanne

Verkleid dich als Pirat mit Augenklappe, Karneval ist auch nicht mehr fern :wink:

Hallo!

Je nach Lage und Umfang muss man damit rechnen, dass sich der blau/gelb/braune Fleck weiter nach unten verlagert.

So fand ich meine Beule, die ursprünglich auf der Stirn saß, einige Tage später als schwarze Augenringe wieder. Sehr hübsch!

Es half wirklich nur der Abdeckstift in Verbindung mit einer Sonnenbrille. Momentan ist wahrscheinlich eine verspiegelte, relativ helle ideal. Bei dem Wetter sieht man mit einer dunklen sonst gar nichts mehr.

Gruß

Anne