Blaues und weisses herz

wer weiss die sinnliche bedeutung von
blaues Herz,
weisses Herz,

ich meine damit keine Instution, Verein oder ähnliches, sondern nur
die sinnliche Beudeutung, wie das rote Herz ja Liebe, Sinnlichkeit
bedeutet.

Liebe Grüße

Falsches Brett
Moin, rosone,

es wird einfach nicht besser. Dein erster Beitrag zum Thema wurde gelöscht, dazu müsste ein MOD doch was gesagt haben.

Bislang habe ich mir eingebildet, recht belesen zu sein, ich kenne sogar ein gläsernes Herz, aber weder ein blaues (außer dem Brandenburger Verein) noch ein weißes. Wenn Du nicht bereit bist, etwas zum Kontext („sinnlich“ - was mag das wohl heißen?) zu liefern, dann musst Du wohl alleine googeln.

Gruß Ralf

Guten Tag,

Hallo Ralf,
aufgrund meiner ersten Anfrage erhielt ich folgende Antwort:

Hallo rosone,

dein Artikel im Forum von wer-weiss-was wurde gelöscht, weil deine
Frage nicht in das Brett passte. Zum Zwecke der Wiederverwertung und
Dokumentation habe ich deinen Artikel beigefügt. Bitte stelle deine
Frage noch einmal im passenden Brett. Es lohnt sich immer.

Mit freundlichem Gruß
ro.ma.
Moderator im Brett „Philosophie“
(http://www.wer-weiss-was.de/app/login/login?jump=170.0)
und das wer-weiss-was-Team

leider steht da nichts, wo ich meine Frage erneut stellen kann. und dein Tipp, meine Frage unter sinnliches - was mag das wohl heissen, kann ich leider auch nicht befolgen, weil ich diese Sparte auch nach längerem Suchen nicht finden kann.

Ausserdem möchte ich noch bemerken, dass Deine Antwort wirklich alles andere als freundlich ist: es wird einfach nicht besser. Dein erster Beitrag zum Thema wurde gelöscht, dazu müsste ein MOD doch was gesagt haben.

Ich bin kein Mensch, mit dem man umgehen kann, wie mit einem dummen Kind !!! Ich weiss schon, weshalb ich hier meine Fragen so selten stelle!!
Vielleicht solltest Du Dir Deinen Ton / Deine Worte künftig vor dem Schreiben überlegen.

Gruß Rosone (Rosi)

1 „Gefällt mir“

… Bitte stelle
deine

Mit freundlichem Gruß
ro.ma.
Moderator im Brett " Philosophie"…

Hallo Rosi!
DAS war kein Hinweis!?!?!?!?!?
Grüßle
Jogi

… Bitte stelle
deine

Mit freundlichem Gruß
ro.ma.
Moderator im Brett " Philosophie"…

Hallo Rosi!
DAS war kein Hinweis!?!?!?!?!?

Doch - aber eben nur darauf, dass „Philosophie“ nicht das passende Brett war.

Gruß
Kreszenz

zHi rosoni,

dein Tipp, meine Frage unter sinnliches - was mag
das wohl eissen, kann ich leider auch nicht befolgen, weil
ich diese Sparte auch nach längerem Suchen nicht finden kann.

das wundert mich nicht im Geringsten, weil ich nicht auf ein Brett „Sinnliches“ verwiesen habe, sondern wissen wollte, welchen Bezug das Wort „sinnlich“ zur Frage hat.

Ausserdem möchte ich noch bemerken, dass Deine Antwort
wirklich alles andere als freundlich ist: es wird einfach
nicht besser.

Wird es auch nicht - zum Kontext höre ich immer noch nichts.

Dein erster Beitrag zum Thema wurde gelöscht,
dazu müsste ein MOD doch was gesagt haben.

Hat er, hat er - er hat mir erzählt, dass Dein Beitrag gelöscht wurde und meiner dumm herumstünde, wenn er nicht auch gelöscht würde.

Vielleicht solltest Du Dir Deinen Ton / Deine Worte künftig
vor dem Schreiben überlegen.

Denk mal drüber nach, was es anderen Leuten so schwer macht, Dir zu helfen.

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Guten Tag,

alles klar, ich weiss jedenfalls immernoch nicht, wo ich meine frage stellen soll. und deshalb lasse ich es jetzt einfach, mich hier rumzuplagen. Du hast recht, was den ton und alles andere anbelangt … ich war immer der meinung, moderatoren seien u.a. dafür da, den leuten zu helfen, die sich nicht zurechtfinden. Scheint wohl nicht immer/überall der fall zu sein.

wünsche dir noch einen schönen und entspannten tag.
Rosone (Rosi)

Moin, Rosone,

solange Du nicht einmal sagen willst, in welchem Zusammenhang Dir diese bunten Herzen begegnet sind, wird sich auch kein „richtiges“ Brett finden lassen geschweige denn eine hilfreiche Antwort zustande kommen. Ich vermute, Esoterik könnte passen.

Da wir gerade im Deutschbrett sind, eine Anmerkung am Rande: Sinnlich hat nichts mit Übersinnlich zu tun.

Gruß Ralf

Guten Tag, ralf
ich kann dir gerne sagen, in welchem zusammenhang sich die frage ergeben hat: wir sassen in einer gesprächsrunde. dabei ist die rede auf ein rotes herz, was ja liebe bedeutet gekommen. irgendjemand hat dann gefragt, was die sinnliche bedeutung eines blauen und eines weissen herzen ist. das weisse herz bedeutet, soweit bin ich jetzt gekommen, wahrscheinlich reinheit (z.b. eines kinderherzens).
gruß rosone (rosi)

Hi rosone,

das
weisse herz bedeutet, soweit bin ich jetzt gekommen,
wahrscheinlich reinheit (z.b. eines kinderherzens).

Weiß ist die Farbe der Unschuld, das hat mit dem Herzen erstmal nichts zu tun.

Ansonsten steht es natürlich jeder Kaffeerunde zu, sich Farben für Herzen auszudenken und denen dann Bedeutungen zuzuordnen, auch wenn das keineswegs üblich und ansonsten weitgehend unbekannt ist. Wie ist das denn mit gelben, grünen, schwarzen und lila Herzen - haben die keinen Anspruch auf Bedeutung?

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“