Blaupunkt autoradio alpha mit code aktivieren

habe einen alten 4er golf gekauft, mit einem blaupunkt radio. das habe ich ausbauen lassen und in den ford meines kleinen bruders eingebaut. ich habe zwar den code bekommen, weiß aber nicht, wie ich den eingeben soll. habe die anweisung gelesen, für blaupunktradio wien, (1 und 4 gleichzeitig drücken, gedrückt halten, bis code kommt usw.) Bei mir kommt aber dann safe. wer kann mir sagen, was ich tun soll.

Radio alpha

Codierung beim Radio alpha
Radio einschalten.
Im Display erscheint „SAFE“.
Die Tasten TP und TA gleichzeitig so lange drücken, bis im Display „1000“ erscheint. Dann die Tasten loslassen.
Mit den Stationstasten 1 bis 4 den auf der Radio-Karte aufgeklebten Code eingeben; Taste 1 für die 1. Stelle des Codes, Taste 2 für die 2. Stelle usw…
Die Tasten TP und TA erneut gleichzeitig so lange drücken, bis in der Frequenzanzeige „SAFE“ erscheint. Dann die Tasten loslassen. Kurze Zeit später wird automatisch eine Frequenz angezeigt.
Bei korrekter Eingabe des Codes muss die LED neben dem Radionamen (Pfeil) bei abgezogenem Zündschlüssel blinken.

Hallo Ursula,

vom Alpha habe ich leider keine Anleitung. Das ist bei den Geräten auch unterschiedlich.

Wenn dein Gerät die Tasten „TA“ und „TP“ besitzt, dann drücke beide, bis „1000“ im Display steht. Anschließend mit den Tasten „1“ bis „4“ die Ziffern einzeln ändern: z. B. „2“ vier Mal mal drücken, dann steht im Display „1400“.

Viel Erfolg

habe einen alten 4er golf gekauft, mit einem blaupunkt radio.
das habe ich ausbauen lassen und in den ford meines kleinen bruders eingebaut. ich habe zwar den code bekommen, weiß aber nicht, wie ich den eingeben soll. habe die anweisung gelesen, für blaupunktradio wien, (1 und 4 gleichzeitig drücken, gedrückt halten, bis code kommt usw.) Bei mir kommt aber dann safe.

Guten Tag,
tut mir Leid da kann ich auch nicht weiter helfen. Das macht jeder Hersteller wie er will und auch ich brauche dann die Anleitung.

MfG
Wolli

Mmh, Also manche Blaupunktradios haben eine SD-card wo die entschlüssellung stattfindet. Die muss eingelegt werden wenn das Radio mal komplett stromlos war um sich wieder zu aktivieren.
Wenn das Radio dies natürlich nicht hat würde ich mich mal direkt a Blaupunkt wenden. Email schreiben mit genauer Typ beschreibung des Radios und dem Problem, die helfen eigendlich ganz gut bei solchen Problemen.

mfg

http://www.blaupunkt.de/fileadmin/user_upload/Servic…
Obigen Link aus der Gebrauchsanleitung ansehen, die
ich nach kurzem Googlen fand.
oder bei Google eingeben z.B. Blaupunktradio Wien mit Code aktivieren. Dort gibt es dann genügend Infos.
Viel Erfolg Wilfried

Hallo,

ich habe die Anleitung im Internet gefunden, hier der Link: http://www.blaupunkt.de/fileadmin/user_upload/Servic…

Hier die Vorgehensweise!!

Achtung!!!

Falsche Codenummer eingegeben

Diebe sollen die Code-Nummer nicht durch Ausprobieren herausfinden können. Wenn
eine falsche Code-Nummer eingegeben wird, blockiert das Gerät deshalb für eine
Wartezeit. Im Display wird “ - - - - ” angezeigt.

Die Wartezeit beträgt nach den ersten 3 Versuchen 10 Sekunden, nach weiteren Versuchen 1 Stunde.

Nach 19 Fehlversuchen wird “OFF” angezeigt. Sie können das Autoradio nicht mehr in Betrieb nehmen.

Hier der wichtigste Punkt!!

Wiederinbetriebnahme nach Trennung von der Stromversorgung (Diebstahlsicherung ist eingeschaltet)

• Gerät einschalten. Im Display wird “CODE” angezeigt.

• Stationstaste 1 kurz drücken, es wird“0000” angezeigt.

• Code-Nummer aus dem BlaupunktAutoradio-Paß eingeben:

Beispiel: Code-Nummer ist 2521

2 x Stationstaste 1 drücken, “2000” im Display,

5 x Stationstaste 2 drücken, “2500” im Display,

2 x Stationstaste 3 drücken, “2520”im Display,

1 x Stationstaste 4 drücken, “2521”im Display.

• Code-Nummer bestätigen:

Wippe drücken. Das Autoradio ist betriebsbereit.

Sollten jedoch wieder vier Striche erscheinen, haben Sie eine falsche Code-Nummer
eingegeben. Geben Sie nun unbedingt nach der Wartezeit (CODE im Display) die richtige
Code-Nummer ein.

Nach 19 Fehlversuchen wird “OFF” angezeigt. Sie können das Autoradio nicht mehr in Betrieb nehmen.

Wird das Gerät während einer Wartezeit ausgeschaltet, so beginnt die Wartezeit nach
dem Wiedereinschalten von neuem.

Sollte dieses nicht funktionieren:

Diebstahlsicherung einschalten

Wenn Sie die Diebstahlsicherung einschalten wollen:

• Radio ausschalten,

• Stationstasten 1 und 4 gleichzeitig gedrückt halten,

• Gerät einschalten. Im Display wird “CODE” angezeigt.

• Stationstasten 1 und 4 loslassen.

• Code-Nummer aus dem Blaupunkt Autoradio-Paß eingeben und bestätigen:

siehe Beispiel “Wiederinbetriebnahme …”.

Die Diebstahlsicherung ist aktiviert.
Nach dem Einschalten wird jetzt immer kurz “CODE” angezeigt.

Ich hoffe das hilft.
Bitte um Rückantwort

Gruß Holger

Liebe Ursula,

leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, denn mit Autoradios kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Mein Metier ist eher die Anlage zu Hause.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald eine gute Antwort bekommen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf!
Burkhard

Hallo Burkhard, trotzdem vielen Dank! Viele Grüße, Ursula
Liebe Ursula,

leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, denn mit Autoradios
kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Mein Metier ist eher die Anlage zu Hause.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald eine gute Antwort bekommen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf!
Burkhard

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Anweisung. Hat auch fast alles geklappt, bis zu dem Punkt wo ich, nachdem ich den Code eingegeben habe nochmals TP und TA gleichzeitig drücke. Dann erscheint zwar wirklich wieder SAFE (also in meinem Fall SAFE 2, ich nehme an, weil es der zweite Versuch war. Beim ersten Versuch bin ich auch so weit gekommen, da erschien dann SAFE 1)Leider kam aber dann keine automatische Frequenzanzeige. Nach fast einer Stunde steht da immer noch SAFE 2. Allerdings blinkt jetzt die LED wenn ich das Gerät ausschalte. Ich hab das Gefühl, es ist fast vollbracht, es fehlt nur noch der letzte Schritt. wäre schön, wenn MEGGY der WEISE da auch noch einen Rat dazu wüßte. Vielen Dank auf jeden Fall, so oder so. Gruß Uxi

Hallo,
tut mir leid, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Gruß

Tommy