Blendschutz Lampe?

Hallo,
ich habe im Wohnzimmer Hängleuchten mit LED-Birnen, die mich immer sehr blenden.
Nun habe ich über meinem Esstisch eine Lampe mit drei kleinen Hängeschirmen, die nicht blenden: hier war nämlich eine Art „milchige steife Plastikscheibe“ dabei, die man einfach unten einlegen konnte und die das Blenden verhindern.
Wenn ich nun online nach „Blendschutz Lampe“ o. ä. suche, werden mir immer nur so stabile Diffusoren (teils auch noch mit Gewinde zum Festschrauben an der Glühbirnenfassung) vorgeschlagen.
Was ich aber suche ist einfach nur so eine günstige Plastiksache - entweder in beliebigen Radien oder zum selber Zuschneiden.
Weiß jemand was ich meine und wo ich fündig werde??

Hallo,

ich habe mal zur Entblendung runde Glasscheiben aus Milchglas anfertigen lassen.
Direkt beim befreundeten Glaser, hat der für wenig Geld aus einem Glasrest geschnitten.
(Wie auch immer man saubere, runde Stücke mit 50mm Durchmesser aus Glas schneiden kann. Er hat dazu nur wenige Minuten gebraucht.)

Suche unter „Lampenschirmfolie“, die gibt es in Rollen oder größeren Bögen, in versch. Dicken ( z.B. 0,3 oder 0,5 mm und auch in einer selbstklebende Ausführung, die hier aber unbrauchbar wäre.
Bekommt man im Bastelladen oder -versand.

oder einfach dünne Acrylglasplatten, mattiert, opalisiert oder strukturiert, die gibt es in Größen ab DIN A4 Format, auch im Bastelladen.

Man muss aber auf mögliche Hitzeentwicklung der LED achten. Direkt davor geht nicht, aber ich nehme ja an, es hat bereits einen Schirm nur der soll am Lichtaustritt noch zusätzlich entblendet werden.

MfG
duck313