Blix outet die USA

Wow … hallo Angela, nee doch Mathias? … Anders hätte es Angela nicht bringen können. Schröder & Chirac den Krieg in die Schuhe zu schieben ist ja wohl das ärmlichste Argument hier.
Das ist doch totale Speichellecker-Propaganda aus den Reihen von verquerten CDU-Schergen. Jeder der den Kriegsverbrecher Bush und seine Mörderbande unterstützt macht sich selbst zum Schlächter und hat Blut an den Händen, das Blut der unzähligen Terroranschlägen, die auf diesen Krieg folgen werden.

Wer so argumentiert, hat nichts aber auch rein gar nichts aus der Geschichte gelernt! Wie arm!

Gott zum Grusse

Andrés

Hi!

Wow … hallo Angela, nee doch Mathias? … Anders hätte es
Angela nicht bringen können.

Naja, ich werde schon lieber mit einer konservativen Physikerin, als mit einem sozialistischen Rechtsanwalt verglichen, das muss ich zugeben. Auch wenn ich eine bessere Frisur habe…:wink:

Schröder & Chirac den Krieg in
die Schuhe zu schieben ist ja wohl das ärmlichste Argument
hier.

Die Wahrheit tut immer weh. Und Diffamierungen sind keine Argumente (soviel zu „ärmlich“).

Das ist doch totale Speichellecker-Propaganda aus den Reihen
von verquerten CDU-Schergen.

Ich wiederhole: ich bin in keiner Partei.

Jeder der den Kriegsverbrecher
Bush und seine Mörderbande unterstützt macht sich selbst zum
Schlächter und hat Blut an den Händen, das Blut der unzähligen
Terroranschlägen, die auf diesen Krieg folgen werden.

Diese Argumentationskette könnte fast von G.W.B. sein.

Wer so argumentiert, hat nichts aber auch rein gar nichts aus
der Geschichte gelernt! Wie arm!

Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen.

Gott zum Grusse

Zurück und herzlichen Glückwunsch zum überflüssigsten Posting dieses Threads.

Mathias

hier isse…
http://www.waz.de/waz/waz.politik.volltext.php?
id=553499&zulieferer=waz&kategorie=POL&rubrik=
Welt®ion=National

ich habe die ganze Zeile zwei mal geteilt, da WWW so lange links nicht überträgt. also zusammensetzen.
Grüße
Raimund

und herzlichen Glückwunsch zum überflüssigsten Posting
dieses Threads.

LOL! Danke!

Iran …
Hallo,

… Iran sind als nächste dran. Wenn man sich am Iran mal
nicht fürchterlich verschluckt…

Das wäre nach meiner Einschätzung die absolute Katastrophe!!

1. Das Land ist deutlich größer (bevölkerungsreicher?) als der Iran, es hat mit den Mullahs zwar eine unbeliebte, aber keine verhasste Regierung.
  2. Betrachtet man die politischen und gesellschaftlichen Vorgänge dort, kann man den Iran durchaus positiv für die Zukunft einschätzen: In fast keinem anderen islamischen Land gibt es so viel öffentliche Diskussionen, Widersprüche und Proteste gegen Regierungsentscheidungen. Denk nur an den Protest der Studenten gegen das Todesurteil gegen einen Uni-Wissenschaftler (habe den Namen gerade nicht im Kopf).
    Auch unter den Intelektuellen und Religionswissenschaftlern gibt es viel Widerspruch gegen das Regime. Aber die Amerikaner werden es leider wohl nie schaffen, sich in die Gefühle anderer Völker hinein zu versetzen …

Warum nur dieser blödsinnige Weg, der die gesamte islamische
Welt in Brand setzen kann und ganz gewiß nirgends
demokratische Verhältnisse schafft?

Die Demokratie, die man dort schaffen will, ähnelt wohl der, die man in Kuwait geschaffen hat. Na ja, war ja damals auch kein Kriegsziel.

Gruß, Stucki

Hallo Raimund,

http://www.waz.de/waz/waz.politik.volltext.php?id=55…

ich habe die ganze Zeile zwei mal geteilt, da WWW so lange
links nicht überträgt. also zusammensetzen.

und wie Du siehst geht es doch!

*g*

viele Gruesse, peter

hallo lego,
wieso zeigt es aber nur einen Teil an?
Grüße
Raimund

hallo Stuffi,
hast Du schon mal eine regierung gesehen, die irgend etwas aus Menschenfreundlichkeit macht?
Das hat es in der Geschichte der Menschen noch nie gegeben und wird es auch nicht geben. Es ist immer der Kommerz und die macht (was auch wieder Kommerz ist) dahinter.
Dafür lassen Regierungen ganze Völker aussterben.
Grüße
Raimund

Wer so argumentiert, hat nichts aber auch rein gar nichts aus
der Geschichte gelernt! Wie arm!

a propos geschichte: was wenn 1942 auch millionen von menschen auf die strße gegangen wären um einen diktator den frieden zu sichern?
argumentier nicht mit geschichte wenn man es auch andersrum sehen kann…

Gott zum Grusse

wenigstens hat der hier noch seine daseinsberechtigung auch wenn ich manchmal bei den artikeln hier glauben muss, dass viele aufgrund ihrer denkweise auch für ein religionsverbot sein muessten…

gruesse
Raoul

naja, wie fähig blix ist beweist ja seine arbeit in tschernobyl. er, damals leiter der internationalen atombehörde, war einer der ersten westlichen experten die vor ort waren und war der festen überzeugen, dass nur 6 menschen ums leben gekommen sind und das die strahlenwolke relativ ungefaehrlich ist.
soviel zum thema hans blix…

gruesse
Raoul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Joachim

nein, die USA hätten mit und ohne D angegriffen. Das war schon
seit vielen Jahren geplant. Mit D wär´s einfacher gewesen:
mehr Geld, sehr gute Soldaten…

Es geht nicht um die Unterstützung der USA, sondern um die
Frage, ob der Irak bei einer wirklichen internationalen
Einheit ebenfalls so zögerlich gehandelt hätte - je weniger
Gründe der Irak für einen Krieg gegeben hätte, desto
schwieriger wäre ein solcher international vertretbar gewesen.
Daher ist die Überlegung nicht wirklich abwegig.

Glaubst Du wirklich, die USA hätten sich 1 sec. von ihrem Plan, den Irak zu anektieren abbringen lassen?
denen war und ist es vollkommen gleichgültig, ab 40 - 80 oder 100 % der Weltbevölkerung gegen den krieg ist. Sie wollen das land. damit basta! Und die Welt hat sich gefälligst danach zu richten.
Es wäre halt billiger geworden, wenn D mitgemacht hätte. Und für Geld waren die USA schon immer zu haben.

Schröder (ich bin kein Schröder Wähler) hat´s entweder
gerochen, oder hat zufällig richtig gehandelt.
Wie auch immer: es war goldrichtig.
Es wird ein schonen von menschenleben sein. Und ein erstarken
von Europa.

Das glaubst Du wirklich? Wie durch Schröders Position
Menschenleben geschützt werden sollen, ist mir noch nicht klar

• zumal, Zitat „die USA mit und ohne D angegriffen hätten“.
    Und eine durch Isolation der größten Weltmacht hervorgerrufene
    Erstarkung ist weltpolitisch nicht von Vorteil.

Selbstverständlich kann durch eine geschickte Politik ein noch so irrer Staat dahin gebracht werden, dass es von seinen PlänenAbstand nimmt.
Doch beim Irak-Krieg wirkt nur noch einer: möglichst viele tote GI´s, zerstörtes Kriegmaterial, exttem hohe Kosten.
Wie gresagt, es ist pervers, dass der Tod vieler Soldaten den Freiden retten kann. Denn bekommen (volkstümlich gesagt) die USA und GB eine aufs Maul, dann ist Syrien und der Iran vorerst mal gerettet. Korea erst recht. Das wagen die USA sowieso nicht anzugreifen. Das wäre der Untergang der USA und vermutlich der ganzen Menschheit.
Bis die USA sich von so einem Schlag (Irak) erholt hätten, hätten diese islamischen Staaten eine Beistandspackt geschlossen und würden ebenfalls über Atombomben verfügen. Damit hätte das zweite mal die Atombombe sich als Friedenstifter betätigt.

Evtl. kommt sogar wieder eine Allianz mit Russland zustande.

Ja, das wäre ja mal was feines. Russland, das Land, in dem
Menschenrechte wahrlich gewürdigt werden - ein hartnäckig
geführter Partisanenkrieg mit tausenden Toten, bombardierte
Wohngebiete, Massengräber mit tschetschenischen Zivilisten.
Gleichzeitig sorgt Putin für einen Ausbau seiner
Machtposition, schränkt Meinungs- und Pressefreiheit massiv
ein und toleriert die Bestechlichkeit des gesamten
Rechtssystems - aber, „man ist ja gegen den Krieg“. Ein
idealer und verlässlicher Partner.

Russland ist keine Sowjetunion mehr. Der demokratische Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten. Natürlich hat Russland noch mehrere Skelette Keller stehen. Ich spreche ja auch nicht von heute und morgen, sondern von zukünftigen Konstelationen.
Ein großes Hindernis ist die russische Mafia, die zweite (oder gar erste) Macht im Staat. Die wird teilweise von außen gelenkt.

Die Gegener von einst (Frankreich, Deutschland Russland,
Benelux) wären ein neues Gegengewicht zur USA. Und auf Dauer
sogar wesentlich gewichtiger als diese.

Das erscheint mir in der Machtforderung einem gewissen
amerikanischen Präsidenten nicht unähnlich.

Ich hätte auch lieber gerne einen nicht auf Starke gebauten Freiden. Doch wir sind menschen, die jede noch so kleine Schwäche des anderen (und wenn es der beste Freund ist) als Grund zum Raub verwenden. Hier ist der Mensch eine absolute Fehlentwicklung der Natur. Sollten wir es tatsächlich schaffen, die Erde zu verlassen, kann ich nur hoffen, dass wir mit dem interstellaren Flug aussterben. Zur Rettung anderer Intelligenzen.

Grüße
Raimund

Hallo,

Das glaubst Du wirklich? Wie durch Schröders Position
Menschenleben geschützt werden sollen, ist mir noch nicht klar

• zumal, Zitat „die USA mit und ohne D angegriffen hätten“.
    Und eine durch Isolation der größten Weltmacht hervorgerrufene
    Erstarkung ist weltpolitisch nicht von Vorteil.
  1. Ich sehe Deutschland nicht isoliert. Wer das behauptet ist entweder blind, will die Augen nicht aufmachen oder belügt andere und sich selbst.
  2. Nur, weil man etwas nicht verhindern kann, muss man noch lange nicht dafür sein…
    Ich verstehe das nicht. Wenn man das erstens rein rechtlich nicht darf, ausserdem von der Überzeugung her dagegen ist, warum soll man dann für ein bisschen Freundschaft mit einer Weltmacht einen Krieg beginnen!

Ich habe dafür kein Verständnis.

Menschenleben werden dadurch geschützt, dass die USA endlich merkt, dass sie so etwas nicht noch einmal durchziehen kann. Wenn zu diesem Krieg der Sicherheitsrat Ja und Amen sagt, dann würde das doch nur so weitergehen…

Saddam Hussein ist ein Verbrecher ok. Aber die ganzen Toten auch? Wenn sie nur den Diktator wollen, warum schicken sie nicht ihre ach so tollen Spezialeinheiten in den Irak und schnappen sich Saddam?

Es ist einfach der falsche Weg. Falsch, wie er begonnen wurde mit dem Umgehen des Sicherheitsrates und falsch wie er geführt wurde (Propaganda ohne Ende, Zensur überall, tote Zivilisten durch stümperhafte Zielsetzung [man kann nicht einen LKW bombardieren, NUR wenn man meint, dass dort Soldaten drin sein KÖNNTEN…]).

Andreas

PS: Manches war nicht nur an Dich gerichtet :wink:

hallo Joachim,
sie werden es noch ein paar Jahre sein. Nur, das Ende ist schon vorgezeichnet.
damit brechen die USA nicht zusammen! Nein, die Wichtigkeit dieses Staates geht verloren. ander Blöcke bilden sich, andere Wirtschaftsysteme…
Grüße
Raimund

Wer heute auf die Straße geht und
US-Flaggen verbrennt und Antikriegsparolen ruft, plädiert für
den sofortigen Truppenabzug der USA und somit die Ermordung
weiterer tausender von Menschen durch das Regime Hussein.

Und wer gegen den Truppenabzug ist plädiert für die Ermordung weiterer tausender Menschen durch das Regime Bush.

Schröder & Chirac den Krieg in
die Schuhe zu schieben ist ja wohl das ärmlichste Argument
hier.

Die Wahrheit tut immer weh.

Jetzt sei mal ehrlich. Du willst uns doch nur verscheißern. Dieser Blödsinn kann nur ein Aprilscherz sein.

a propos geschichte: was wenn 1942 auch millionen von menschen
auf die strße gegangen wären um einen diktator den frieden zu
sichern?

Ja? Was dann? Hätte der Diktator dann Deutschland überfallen? Oder meintest Du den anderen Diktator?

Selbst wenn Blix eine absolute Niete wäre: die anderen sind ja auch noch da.
außerdem: die Kommission hätte gar nicht hingeschickt werden müssen.

1. weil die USA sowieso den Irak anektieren wollten, ob mit UNO oder ohne
  2. der Irak für keinen Staat mehr ein Agressionsnachbar mehr war.
    Das ganze ist eine unsägliche Schmierenkömmödie
    Grüße
    Raimund

der Irak für keinen Staat mehr ein Agressionsnachbar mehr war.

Um das zu ändern marschieren die USA jetzt ein. Weil Saddam es im ersten Golfkrieg nicht geschafft hat den Iran platt zu machen, muß die USA das jetzt selbst in die Hand nehmen. Und als ob es nicht schlimm genug wäre, daß Saddam sie Sache damals vergeigt hat, will er sein Land jetzt nicht freiwillig als Aufmarschgebiet zur Verfügung stellen. Bei solchen Freunden braucht die USA wirklich keine Feinde mehr.

imho hatte 1942 der eine diktator den anderen diktator schon überfallen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo raimund,

hallo lego,
wieso zeigt es aber nur einen Teil an?

weil die url einfach zuviele zeichen hat, um in eine zeile zu passen, dass es eine url ist, wird automatisch erkannt und alle zeichen, die ueber die breite des „rahmens“ hinaus gehen, werden gekuerzt. die volle url ist trotzdem da.

abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmnopqrstuvwxyz

http://www.abcdefghijklmnopqrstuvwxyzabcdefghijklmno…

das muessten vier mal 26 buchstaben sein ohne leerzeichen dazwischen. einmal nur 4*26 und einmal noch „http: // www.“ davor.

siehe der unterschied.

funny, isn’t it?

viele gruesse, peter

viele gruesse, peter