Liebe/-r Experte/-in,
ich bin ganz verzweifelt. Habe seit 2 Monaten starke Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich/Lende/Hüfte/Po/Oberschenkelknochengelenk/Aussenseite Bein. Untersuchung im MRT hat ergeben, dass es kein Bandscheibenvorfall ist. Der Orthopäde sagt es ist eine Blockade von L2-L5. Bekomme Kortisonspritzen mit Lokalanästhetikum die leider aber nur schlecht bis gar nicht helfen. Schmerztabletten habe ich nicht vertragen. Physiotherapie (Schlingentisch) hilft gar nicht. Gehe schwimmen und mache Fitnessport, so wie es der Schmerz zulässt. Doch es wird nicht besser. Kann nicht liegen und nur schlecht sitzen. Schlafe seit 2 Monaten nur stundenweise im Sitzen tagsüber. Akupunktur hilft auch nicht.
Haben sie einen Rat für mich, wie man diese Blockade lösen könnte, oder was ich noch machen könnte. Vielen Dank schon mal. Nata2960 (41 Jahre alt)
Liebe Nata2960,
als Nichtmediziner sind mir hier leider die Hände gebunden. Denoch würde ich einen Therapeuten aufsuchen der auf dem Medizinischen Weg Hypnose anwendet. Wenn es Seelische/Psychische Blockaden sind, könnten man in einer Hypnoanalyse herausfinden was ihre Ursachen sind.
Herzliche Grüße
Dragisa Nikolajevic
Hallo Nata…
das klingt richtig schlimm.
Das lösen von psychischen und physischen Blockaden durch Hypnose ist eine erfolgversprechende Methode.
Allerdings müsste ich da mehr wissen um genaueres zu sagen.
Wo in D wohnen Sie denn? Vielleicht kann ich Ihnen einen Hypnosepraktiker in Ihrer Nähe nennen.
Mit entspannenden Grüßen
Jörg
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wusste gar nicht, dass Blockaden psychisch sind. Der Orthopäde sagte, dass die Wirbel Blockaden haben und dadurch Nerven abgeklemmt sind. Habe gar keinen Stress oder bin unzufrieden…Komme aus dem Kreis Recklinghausen.
Grüße Nata
Hallo Dnikola,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp. Bin für jeden Rat dankbar. Ich wusste gar nicht, dass Blockaden psychisch sind. Der Orthopäde sagte, dass die Wirbel Blockaden haben und dadurch Nerven abgeklemmt sind. Habe gar keinen Stress oder bin unzufrieden…Meinen Sie es könnte trotzdem psychisch sein?
Grüße Nata
Hallo Nata,
die Meinung des Ortopäden ist eine Meinung…
In meiner Darstellung vertrete ich keine spezifische Meinung. Wichtig ist es zu wissen, das bevor ein Symptom überhaupt sichtbar wird, passiert weitaus vorher im Unterbewußtsein des Menschen einiges.
Herzliche Grüße
Dragisa Nikolajevic
Hallo Nata (oder Natalie?),
Blockaden sind sehr häufig psychisch bedingt. Bei vielen Frauen führen psychische Auslöser zu Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich.
Wenn im LW-Bereich kein Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenvorwölbung vorliegen, also kein physische Druck erzeugt wird, dann ist es gut möglich, dass muskuläre Verspannungen zu den Schmerzen führen.
Leider kenne ich keinen Kollegen im Bereich Recklinghausen.
Ich bin in der Nähe von Freiburg und mein Sohn arbeitet in Karlsruhe. Also leider sehr weit entfernt.
Suche doch mal einen Hypnoseberater in deiner Nähe und lasse dich von ihm beraten.
Ich hoffe du findest jemanden der dir Hilfe bringen kann.
Jörg
Hallo,
ganzheitlich betrachtet wirkt sich unser Denken auf unseren Körper aus.
Somit sind körperliche Einschränkungen, die von jetzt auf gleich Auftreten, ein Hinweis unserers körperlichen Systems, die bestehenden Denkmuster aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Die Lendenwirbel L2 bis L5 lassen sich folgenden psychisch-seelischen Leiden zu ordnen:
L2: sich Verkrampfen, Panikgefühl
L3 - L5: Sexualprobleme, vergangene Ereignisse und kommende Situationen lassen sich schlecht „verdauen“, Schuldgefühle, mangelnde Geborgenheit.
Eine Idee an dieser Stelle wäre mit fachkundiger Begleitung die vorhandenen Denkstrukturen nach blockierenden Glaubensmustern zu durchsuchen und zu ändern.
Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und eine schnelle Genesung
Peter Hupke
P.S. Bei weiteren Fragen einfach fragen.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider sind oben genannte Sachen, genau die Dinge im Leben, die ich überhaupt nicht habe. Also Panikgefühl, Schuldgefühle, mangelnde Geborgenheit usw. hab ich alles noch nie gehabt, aber es hätte ja ein Hinweis sein können. Also Danke nochmal. LG