Blockieren von Spam Mails

Hallo Experte
meine e-mailadresse ist: [email protected]
nun bekomme ich seit Wochen in sämtlichen Sprachen Spammails, wo der absender: [email protected] und meine adresse als absender mit drin ist. Ich kann sie also nicht blockieren, weil ja immer meine e-mailadresse dabei ist als absender.
Was kann ich machen ?
Gruß Manni

sorry,

leider hatte ich das Problem noch nie und kann Dir leider nichts dazu sagen - viel Glück bei der Weitersuche,

clu

Trotzdem vielen Dank

Hallo Manni,

nun bekomme ich seit Wochen in sämtlichen Sprachen Spammails,
wo der absender: [email protected] und meine adresse als absender
mit drin ist. Ich kann sie also nicht blockieren, weil ja
immer meine e-mailadresse dabei ist als absender.

Ich kenne mich bei ish nicht aus. Gibt es keine Möglichkeit, nur die Adresse des Absenders zu blockieren? Gibt es bei ish keine Blacklist?

Bei GMX würde ich die Mail als Spam klassifizieren; der Spamfilter lernt auf diese Weise. Dabei müßte ich nicht befürchten, daß auch Mails mit meiner Adresse (als Absender) herausgefiltert würden. Ich denke, Du kannst die Mail ohne Bedenken als Spam brandmarken.

Die Absenderadresse ist wahrscheinlich gefälscht. Sollte der Absender aber wirklich Kunde von ish sein, lohnt sich sicher eine Beschwerde. ish sollte das unterscheiden können.

Viel Erfolg!

Johannes

Hallo Johannes
vielen Dank für Deine antwort, ish ist heute unitymedia, Blackliste gibt es nicht, aber ich werde jetzt unitymedia morgen anrufen, ob da was geht. Nochmals Danke
gruß manni

Hallo Manni!

Da wurde sehr wahrscheinlich Deine E-Mail-Adresse „gekapert“. Das kann passieren, wenn das Passwort zu schwach ist.
Dringender Rat: Passwort ändern in ein möglichst sicheres. Das PW braucht ja nur im Mail-Programm „hinterlegt“ zu sein, sonst braucht man das ja nie!

Gruß
Dietmar

Hallo Dietmar
vielen Dank für Deine antwort, werde sofort mein Passwort ändern.
Auf was für Tricks die Leute kommen, man man man.
Wünsche Dir einen angenhemen Sonntag
Grüßle Manni

Hallo Manni,
ist [email protected] ein bekannter von Dir?
Sendest Du dir selber Mails?
Wenn Du beide fragen mit nein beantworten kannst solltest Du beide Adressen in Deine Blacklist bei deinem Provider ISH eintragen. Weiter solltest Du Mails mit mehr als drei Empfängern im „An“ Feld vermeiden. Ab fünf empfänger im An feld werden die Mails von Hackern oft ausgewertet und die adressen im An feld als absender von Spam verwendet.
Sollte etwas unklar sein melde Dich bitte.

Gruß
Rolf

Hallo Rolf
Nein, andover ist kein bekannter von mir, Ja ich hab mir als Test mal selbst nachrichten geschickt, ish ist ja heute unitymedia, dort finde ich keine blackliste.
Muss dazu sagen, ich benutze seit Jahren Incredia mail.
Und ich habe tatsächlich mails an mehrere Empfänger gleichzeitig geschickt.
Erst mal vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß Manni

Hallo Manni,

ist es nach der PW-Änderung besser geworden? Oder gar ganz weg?

Gruß Dietmar

Hi Dietmar
Danke der Nachfrage, hab PW geändert mit Buchstaben, groß und klein, mit Zahlen,aber bekomm noch ca 1 mal am Tag eine Spam, nicht andover, sondern immer andere Namen @ ish.de, Unglaublich, aber so geht es. Vielen Dank noch einmal.
Gruß Manni

Hallo!
Ggf. mal den Hoster fragen, ob er nicht Greylisting o.ä. implementieren kann.
Alternativ einen Filter auf den Posteingang setzen und versuchen die Mails damit zu eleminieren.
VG
Christoph

Hi Christoph
vielen Dank für Deine antwort, aber alles was Du geschrieben hast verstehe ich leider nicht, macht aber nix, habe mein PW geändert, mit vielen Zahlen und Buchstaben, momentan geht es.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß Manni