Hallo
Ich sollte im namen meiner Freundin fragen wie man mit H2O2 blonde Haare bekommt ohne das sie gleich abbrechen.
Danke schon mal
MfG Doris
Hallo Doris,
indem man zum Friseur geht und es dort machen lässt.
Gruß
Phoebe
Hab ich ihr ja auch schon gesagt, sonst würde ich hier nicht rein schreiben.
Sie ist Arbeitslos und will halt sparen. Mir persönlich egal wie sie rumläuft… ich frag hier nur.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Doris,
das Beste wäre tatsächlich, einen Friseur aufzusuchen. Wenn das denn wirklich gar nicht in Frage kommt, würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen:
- Wie sehen die Haare/ Kopfhaut jetzt aus? Fein? Sehr lang? Bereits gefärbt? Sehr dünn? Dauerwelle? Naturton viel dunkler als gewünschtes Ergebnis? Empfindliche Kopfhaut? Allergien?
Wenn eins davon zutrifft, würde ich die Finger vom Selbstversuch lassen.
-
Ein Blondierprodukt in der Drogerie kaufen. Ggf. beraten lassen , wenn halbwegs brauchbares Personla zur Hand ist.
-
Freundin zu Rate ziehen, möglichst jemanden, der sich oder anderen die Haare schon mal gefärbt hat. Falls nicht vorhanden: mit einer farbnahen auswaschbaren Tönung anfangen um das generelle Handling zu üben, ein paar Wochen warten, dann mit der „echten“ Blondierung fortfahren.
-
Gebrauchsanleitung lesen.
-
Gebrauchsanleitung nochmal lesen.
-
Utensilien bereitstellen.
-
Nach Gebrauchsanleitung verfahren. Unbedingt die Einwirkzeit beachten!! Nein, auch keine zehn Minuten länger!
Viel Erfolg.
Gruß
Ramona
Blondieren mit Wasserstoffperoxid: lass es!
Hallo Doris!
Sie ist Arbeitslos und will halt sparen. Mir persönlich egal
wie sie rumläuft… ich frag hier nur.
Wäre sie eine gute Freundin, sollte Dir das nicht persönlich egal sein.
Sieht sie hinterher aus wie Hulle UND muss noch einen richtigen Friseurbesuch zahlen, wird es richtig teuer.
Da sollte sie lieber mit einer Schaumtönung für 2,99 ihren Haaren einen neuen Glanz geben, statt sich die Haare zu blondieren.
Zumeist sieht das elend bescheuert aus, wenn sich jemand ohne Fachwissen die Haare bis zum Weißblond entfärbt.
Geht es in die Hose, sieht die Farbe gelblich aus wie Pipi.
Die Kürschner nennen das „verpisstes Fell“.
Angelika
Sooo ich habe sie jetzt soweit überredet das sie erstmal nur an schon einer abgeschnittenen Strähne „übt“. Ich werde weiter berichten. Danke schon mal für eure Antworten.
MfG Doris
Hallo Doris!
Das ist echte Freundschaft!
Toll, dass Du Deine Freundin so gut beraten konntest.
Angelika