die närrische Zeit beginnt wieder und im nächsten Jahr will ich nicht hier (Faschingshochburg) sein. Aber wohin mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (10 und 14 Jahre) alt, wenn man nicht zum Skifahren will? Und das Mitte Februar von Mittwoch bis Mittwoch? Ob mit dem Auto oder dem Flugzeug ist egal. Schnee ist auch in Ordnung, aber eben kein Skifahren. Oder in die Sonne, z.B. Kanaren, aber sind da überhaupt Hotels offen?
Hallo,
wir genießen in dieser Jahreszeit immermal wieder eine Woche Dänemark.
Buchen uns dort ein großes Haus( mind. für 10 Pers. ) weil die oft Pool, Whirlpool und SAuna haben.
LAnge paziergänge am Strand und auch Kerzenziehen oder Töpfern stehen dann auf dem Programm.
DAmit es für die Kids nicht so langweilig wird, kann man ja auch mal shoppen gehen. Wir genießen das immer sehr, auch unsere Tochter ( welche sich eine Freundin mitnahm ) fand es nie öde.
Schaut mal unter www.dancenter.de
Mnauela1268
Wir entfliehen dieses Jahr in den Thüringer Wald http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringer_Wald
Für mich ist er zu jeder Jahreszeit ein Naturerlebnis kombiniert mit Thüringer Gastlichkeit. Trotz hoher Schneewahrscheinlichkeit steht Skifahren nicht im Vordergrund.
Wie schon von Kiekie geschrieben, kann man durchaus auch im Februar die Kanaren bestens besuchen. Was dort den Fasching betrifft, weiß ich allerdings nicht.
Alternativ ist zu dieser Zeit auch Madeira sehr zu empfehlen. Dort gibt es auch Fasching, aber man kann ihn nicht mit unserem vergleichen.
Das heisst zu viert ein Haus für zehn?
Sind die um diese Jahreszeit dermassen günstig oder spielt Geld keine Rolle?
Ich wohne in Konstanz, da ist Dänemark natürlich schon eine Ecke weg.
Das heisst zu viert ein Haus für zehn?
Sind die um diese Jahreszeit dermassen günstig oder spielt
Geld keine Rolle?
Ich wohne in Konstanz, da ist Dänemark natürlich schon eine
Ecke weg.
Okay, hat sich von selbst beantwortet. Um diese Zeit Mitte Februar ist Sparsaison und dementsprechend die Preise niedrig. Die infrage kommenden Häuser sehen wirklich gut aus. Ich würde es ja ausprobieren, aber jetzt muss ich meine Familie die 1300 km da hoch lotsen. Kein leichtes Unterfangen. Nach Barcelona sind es ja nur 1200 km. Mal sehen.
Ansonsten sind auch Weimar und Jena (das http://www.planetarium-jena.de ist klasse für jung und alt) nicht weit, wenn es eher in Richtung Kultur statt Natur gehen soll.
ja, zu viert ein Haus für 10. Hier ein Beispiel, wo wir auch schon waren http://www.dancenter.de/haus/80551
Kostet zu der Zeit 600,00€ plus Fixkosten von ca. 250€ für Strom und Wasser. Diese sind zwar recht hoch, aber dafür hast du den Luxus, dass der Pool immer geheizt ist und der Whirlpool konstant 37Grad hat, was nach einem 3 std. Strandspaziergang sehr kuschlig ist.
Holz für den Kamin ist in Dänemark erschwinglich und wenn manso ein paar kleine Tipps beachtet, kann man Stromkosten sparen.
Sollte es für euch Interessant werden, einfach nochmal melden und ich gebe die Tipps durch.
Von Konstanz natürlich wirklich nicht gleich um die Ecke ( ca. 1200km ), aber doch sehr erholsam da oben. Vielleicht kann man mit Zwischenstop fahren und noch das WE ranhängen.
Ansonsten Viel Erfolg bei der weiteren Suche
Manuela1268
Hallo,
dem Hoteltipp kann ich nur zustimmen, haben wir auch schon gebucht.
Kinder sind auch okay dort.
Aber Oberhof hat auch viel zu bieten und zu dieser Zeit auf jeden Fall Schnee. Schau mal unter: www.oberhof.de
Wir buchen hier immer App. mit Kochnische und 2 Schlafzimmern.
Manuela1268