Kurze Familienurlaub ca 200 Km v Nürnberg

Hallo WWW-lers!
In einem Umkreis vom ca 200 Km von Nürnberg suche ich ein Ort wo man ca 1 Woche Urlaub machen kann.

Hier ein paar Anforderungen:

• Die Woche soll max. um die 800 EUR kosten (gerne günstiger!) ;o))
  • In diesem Preis soll entweder Essen dabei sein oder Eigenverpflegung machbar/gestattet
  • Es soll Kinderunterhaltung anbieten, wo Erwachsenen nicht zwangsläufig dabei sein müssen (und sich erholen können bzw. was unter sich machen können)
  • Es muß nicht ein Hotel sein, falls Ihr etwas anders kennt.
  • Andere Familien, Tiere, Natur, usw… alles gerne!

Vielen Dank für euren Vorschlägen!

Schöne Grüße,
Helena

campingplatz
moin,
schau mal hier:

http://www.camping-main-spessart.de

bei den preisen findest du eine ferienwohnung fuer 260.- pro woche.
die gegend ist wirklich schoen - der platz liegt oberhalb des mains mit seinen herrlichen rad- und wanderwegen.

auf dem platz selbst gibt es „animation“ fuer kinder, und auch sonst sind kids da gut beschaeftigt, weil es auf campingplaetzen immer sehr schnell zu bekannt-/freundschaften kommt.

direkt neben dem platz ist ein riesiges waldschwimmbad.
in ca 1 km entfernung ist eine technodisse fuer aeltere ( kids ).

du kannst dich in so einer wohnung selbst versorgen, aber das essen gehen ist in dieser gegend auch nicht soooo teuer.

gruss
khs

Hallo Helena,
falls Du nicht ganz so weit fahren möchtest kann ich Dir das Altmühltal empfehlen.
Deine Kinder können dort Fossilien suchen und Kanu fahren (abhängig vom Alter der Kinder)
Für botanisch interessierte ist dort eine reichhaltige Pflanzenwelt vorhanden.
Die Uferwege der Altmühl sind radfahrerfreundlich.
Die Preise für Unterkunft und Kost verbraucherfreundlich.
Die Erreichbarkeit ist für Dich und Deine Kinder ebenfalls optimal.

Que te vaya bien y muchos saludos
Zorro

Hallo Helena,

In einem Umkreis vom ca 200 Km von Nürnberg suche ich ein Ort
wo man ca 1 Woche Urlaub machen kann.

mein Vorschlag: http://www.fraenkische-schweiz-zu-pferd.de/rhfra.htm

Die Entfernung ist sicher kleiner. Ob Ihr es mit dem Reiten habt, weiß ich nicht. Aber die Ferienwohnungspreise dürften Dich begeistern. Und dort sei für Kinder immer was los, habe ich aus einer Mailingliste für Technische Redakteure.

Lieben Gruß,

Karin

Hallo Helena,

mein Vorschlag wäre der Brombachsee.

Infos und einen ersten Eindruck gibts hier:
http://www.brombachsee.com/

Beste Grüße
Maralena

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

An Maralena, Karin Zorro und Karl-Heinz…
Hi Ihr vier!
Vielen herzlichen Dank für eure vorschlägen.
Ich finde sie alle toll. Mir persönlich gefällt sehr, den mit dem Reiten, aber mein Freund kommt grundsätzlich nicht auf ein Pferderücken, komme was wolle *snief, snief* :o(((
Den vorschlag mit der Archeologie finde ich auch sehr gut, denn gerade ist unser Knirps gerade auf „Dinos-Archeologie-Fossilien“-Trip ;o))
Aber auch ich mag den vorschlag mit den Campingplätze, denn ich habe es zwar sehr selten gemacht aber immer genossen. Und dann habe ich ja eh jahrelang an der Rezeption eines der größten (von Stellplätzenzahl her) Campingplätze Spaniens gearbeitet…
Also, nochmals vielen herzlichen Dank und einen lieben Gruß,
Helena…