Blütenpollen bei Haarausfall

Hallo liebe Leute,
ich leider seit circa einem Jahr daran, dass mein Haupthaar immer lichter wird.
Wie gerne hätte ich wieder etwas dichteres Haar, wie vor einiger Zeit.
Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, Blütenpollen einzunehmen. Beispielsweise in Müsli. Diese hätte durch die Inhaltsstoffe einen Einfluss auf das Haarwachstum und die Beständigkeit des kopfhaares.
Leider kann ich das gar nicht einschätzen.
Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Josh

hallo josh,
über Blütenpollen kann ich nichts sagen. Habe ich ehrlich gesagt auch noch nie was von gehört.
Bei Männern soll Haarausfall einmal erbliche Vorbelastung ein Thema sein. Desweiteren hängt das oft mit Metallbelastungen von Bleileiungen aus dem Wasser oder überhaupt Schadstoffbelastungen, die beim Mann bevorzugt im Kopfbereich abgelagert werden. Hier sollen die Algen ( blaugrün)sehr gut bei der Entgiftung und Ausleitung helfen können. Du solltest Dir da allerdings Beratung und Anleitung von einem Heilpraktiker, der sich damit auskennt zu rate ziehen.
Eisenmangel wäre ebenso ein Thema. Ist sicher schon medizinisch abgeklärt worden.
Ich habe hier nur ganz kurz mal Möglichkeiten angesprochen. Wünsche Dir, dass Du die geeignete Person findest, die Dir helfen kann.
Amalganbelastung ist hier auch ein Thema!
Alles Gute und liebe Grüße, Karin
PS. Möglicherweise wurde etwas von meinem Text nicht wiedergegeben. Was ein unverändertes Vollzitat ist, weiß ich leider nicht. Ich sende meinen Text hier ab. Mehr kann ich nicht machen. Habe alles geschrieben, was ich weiß.

Hallo Josh, da kann ich leider nichts dazu sagen, Viele Grüße H. Ohse

Hallo , also arzt aufsuchen und die ursache suchen. es kann viele ursachen haben. lg

Hallo,

ist es denn so wichtig, dies einzuschätzen?

Ich würde es einfach ausprobieren! Bestimmte Dinge helfen bei einigen und bei anderen nicht. Deshalb ausprobieren und finden, was hilft.

Viele Menschen leiden unter Haarausfall und dünnem Haar. Ich habe beruflich viel damit zu tun. Was ich immer wieder erkenne ist, das es sehr wichtig für jeden Einzelnen ist, zu entscheiden, was man wirklich will.

Viele schmachten dahin und sagen, wie gerne hätte ich wieder volles und kräftiges Haar. Aber was sind Betroffene bereit dafür zu tun? Meist wollen Sie das Problem nur schnell und unkompliziert loshaben. Also kaufen Sie sich alle möglichen Mittel und unterdrücken dabei nur die Symptome. Sie sind also lediglich dazu bereit, Geld für Mittel auszugeben.
Einige wenige bemühen sich dann doch, hinter das Symptom Haarausfall zu schauen und gehen die Sache tiefgründiger an. Dies wirkt sich natürlich dementsprechend auf`s Ergebnis aus. Sie haben dann wirklich Heilung bewirkt. Dies geht allerdings nur mit Mut und Ehrlichkeit.

Was wären Sie denn bereit zu geben? Was ist es Ihnen wert?

Die Blütenpollen oder auch andere pflanzliche Mittel helfen eventuell und unterstützen den Körper bei seinem Heilungsprozeß. Aber der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern hat auch Geist und Seele. Auch sie sollten mit in den Heilungsprozeß miteinbezogen werden, um wirklich ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen.

hallo josh,

du solltest in 1. linie deinen haarausfall untersuchen lassen,so dass du weisst ob es sich um erbliich bedingten oder diffusen haarausfall handelt.

ich kann dir jetzt schon sagen, dass all die kleinen haarwässerchen und krütersachen nicht wirken werden.

denn der haarausfall ist verbunden mit dem dht-wert im körper.

soll bedeutet: du hast dann eine überempflichkeit gegen dht und dass lässt deine haarwurzeln verkümmern.
dort gibt es aber ein medikament dass sich bewehrt hat. es heisst finasterid und blockt den dht wert im körper. allerdings fängt es erst nach 8 bis 12 monaten an zu wirken. du könntest, wenn du drauf ansprichst, definitiv deinen jetzigen status halten.zu den nebenwirkung solltest du dich mal im netz schlau machen.

dann gibt es noch minoxidil,ein schaum zum auftragen,was bei einigen zwar neue haare wachsen lässt aber bei manchen auch kontraproduktiv ist.

was auch eine gute maßnahme ist, ist zink, allerdings immer zu finasterid.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

ich an deiner stelle würde mal fin ausprobieren,eine jahrespackung kostet etwa 60 euro. eine tablette sollte man 5 mal teilen und täglich ein stück nehmen.

lg

Hallo liebe Leute,
ich leider seit circa einem Jahr daran, dass mein Haupthaar immer lichter wird. Wie gerne hätte ich wieder etwas dichteres Haar, wie vor
einiger Zeit. Ich habe von einer Freundin den Tipp bekommen, Blütenpollen einzunehmen. Beispielsweise in Müsli. Diese hätte durch die
Inhaltsstoffe einen Einfluss auf das Haarwachstum und die Beständigkeit des kopfhaares. Leider kann ich das gar nicht einschätzen. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Josh

Hallo Josh

Blütenpollen enthalten sehr viele Mineralstoffe, ich hab aber in meiner langjährigen Erfahrung mit der Behandlung von Haarverlust noch keinen einzigen Klienten gehabt, der damit seinen Haarverlust stoppen konnte.

Liebe Grüße
Regine

Auch ich möchte Die raten, die Ursache für Deinen Haarausfall herauszufinden zu lassen.

Seriöse Hilfe von Fachleuten findest Du hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

Viele Grüße

Peter