Blumen zum Valetntinstag obwohl keine Beziehung

Hallo Leute,

kann ich einem Mädchen Rosen zum Valentinstag schicken, obwohl ich mit diesem Mädchen nicht zusammen bin und auch nicht in sie verliebt bin? Es ist so. Sie ist nett und wollte von mir auch eine Rose. Ich weiß nicht ob sie das ernst gemeint hat. Dass sie nicht in mich verliebt ist weis ich. Jedoch mag ich es halt Frauen zu überraschen. Kann ich ihr jetzt Rosen schicken oder ist das etwas falsches?

Freue mich auf eure Antowrten.

Dankeschön!

Hallo ilovems,
auch wenn ich Dir erst heute antworten kann, für die Zukunft hilft es ja. Zum Valentinstag kann man jedem lieben Menschen Blumen schenken, auch Rosen. Nur sollten es keine roten Rosen sein, die sind der Freundin, Frau oder dem Mädchen vorbhalten in das Du verliebt bist. Traditionell schenkt man gelbe Rosen bei Freundschaft. Ich persönlich denke, dass es gern auch andere Farben sein können ausser Rot.
Ich hoffe, das hat Dir geholfen.
adkom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo wer auch immer,
ich entschuldige mich sehr, erst jetzt Zeit zum Antworten zu finden, aber ich bin eben aus dem Urlaub zurück. Valentinstag ist vorbei, zum Glück. Falls dennoch eine weitere Meinung gefragt ist: 1. Anlasstage außer Geburtstage sind sowas von unromantisch zum Blumenschenken. Ich wär meinem Mann sauer, würde er mir zum Valentinstag oder Frauentag oder Muttertag irgendetwas schenken. 2. Ich würde dem Mädchen durchaus eine Rose o.ä. schenken, aber einfach einen oder zwei Tage vorher oder nachher. So als Überraschung… Und außerdem, wer sagt, dass man nur dem Menschen eine Blume schenken darf, den man liebt? Ich liebe meine beste Freundin nicht, aber sie bekommt auch mal einen Blumenstrauß, weil sie sich freut. Nundenn, einen schönen Tag noch