Hallo,
Ich habe folgende Symptome seit etwa 3 Monaten:
-Blut im Stuhl
-leichte Schmerzen in der rechten und linken Leistengegend
-Wechsel zwischen Durchfällen und Verstopfung
-und dazu habe ich Eisenmangel, vllt ist ja eine Blutarmut die Ursache
Ich bin noch nicht zum Arzt, trau mich auch nicht so wirklich, da ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass dies Hinweise auf Darmkrebs sein könnten.
Vielleicht könntet ihr über eure Erfahrung schreiben oder mir vielleicht sagen, ob ich Darmkrebs eigentlich ausschließen könnte, da ich noch sehr jung bin(18).
Danke.
Eine Darmspiegelung ist hier ein absolutes Muß, also ab zum Gastroenterologen!
Zugegeben, mit 18 Jahren Darmkrebs ist sehr unwahrscheinlich. Aber es gibt auch schon in diesem Alter genug häßliche Krankheiten.
Es gilt also, den inneren Schweinehund zu besiegen. Kopf in den Sand hilft nichts.
Hallo,
Ich habe folgende Symptome seit etwa 3 Monaten:
-Blut im Stuhl
-leichte Schmerzen in der rechten und linken Leistengegend
-Wechsel zwischen Durchfällen und Verstopfung
-und dazu habe ich Eisenmangel, vllt ist ja eine Blutarmut die
Ursache
Ich bin noch nicht zum Arzt, trau mich auch nicht so wirklich,
da ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass dies Hinweise
auf Darmkrebs sein könnten.
Eines solltest du dir klar machen: Krebs steht zwar in allen Zeitungen, doch gibt es weit mehr Krankheiten und die meisten davon sehr viel harmloser. Blut im Stuhl und Schmerzen in der Leistengegend kann viele Ursachen haben und die meisten recht harmlos und behandelbar.
ABER es muss untersucht und ES MUSS BEHANDELT WERDEN. Vermutlich ärgerst du dich hinterher, daß du nicht eher zum Arzt gegangen bist und dir damit unsinnige Ängste erspart hättest. Also nix wie hin zum Onkel Doktor…
Gruß,
Cantate
Hallo,
möchtest du denn so jung sterben?
Wie sieht das Blut im Stuhl aus?
Ist es frisch oder dunkel?
Ich hatte vor kurzem auch erst dieses Problem, Magenschmerzen , Krämpfe ect., Blut im Stuhl.
Magenspiegelung und Darmspiegelung wurde gemacht und ich kann dir sagen, es gibt schlimmeres.
Beides wird mit leichter Narkose gemacht, du bekommst also so gut wie nichts mit!
UNd lieber einmal untersuchen lassen und du weisst, was Sache ist!
Ungewissheit kann schlimmer sein.
Also: ab zum Arzt
LG
Hallo,
Blut im oder am Stuhl muss nicht immer ein Zeichen für Darmkrebs sein. Um die mögliche Ursache festzustellen muss eine Coloskopie gemacht werden. Dafür musst du Abführflüssigkeit trinken (weiss nicht, wie das in anderen Krankenhäusern ist, hier ist es immer einen Tag vorher und dann je nach dem ob der Darm sauber ist, sonst sieht man nix).
Es gibt dann eine leichte Betäubung, wovon du wirklich echt nichts mitkriegst. Die Ganze Prozedur (bei unklaren Blutungen wird meistens gleich eine Magenspieglung mitgemacht und Ultraschall, sowie Blutuntersuchungen) dauert nicht lange.
Ich hatte oft Patienten in deinem Alter, die dann Darmentzündung hatten, muss also nicht Darmkrebs sein. Und ein Darmkrebs, der früh genug erkannt wird, ist in der Regel auch heilbar.
Gruss levi
PS: Im Moment würd ich an deiner Stelle scharfe und kantige Speisen (Nüsse u.ä.) vermeiden.