Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich leide seit Jahren an zu niedrigem Blutdruck. Gibt es ein natürliches Mittel, um den Blutdruck zu erhöhen? Ich bin andauernd müde und schläfrig und habe auf Grund dessen zu vielen Aktivitäten keine Lust. Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke!
Hallo Joy-Granada
Das Patantrezept gibt es leider nicht. So sind alle natürlichen Mittel, welche den Blutdruck erhöhen, leider nicht gerade gesund für den Rest des Körpers. Kaffee z.B. erhöht den Blutdruck. Alkohol genause. Nur weisst du selber, was passiert, wenn du zuviel davon trinkst. Kochsalz (Natrium) kann den Blutdruck ebenfalls erhöhen. Dies ist aber wissenschaftlich nicht 100% belegt. Andere sehen Lakritze als Wunderwaffe. Aber auch da solltest du mit dem Konsum nicht überteiben.
Wenn du keine Medikamente nehmen willst (zu niedriger Blutdruck ist an sich nichts „Schlimmes“), dann solltest du sicher viel trinken (ca. 3 Liter am Tag) und trotz grosser Müdigkeit und Schwäche versuchen, dich viel zu bewegen. Dein Körper hat eigene Blutdruck erhöhende Mechanismen. Aber die müssen aktiviert werden. Es ist wie ein Teufelskreis, aus dem du leider nicht ohne Aufwand und Fleiss kommst…
Ich hoffe, dir mit diesen Zeilen geholfen zu haben.
Lieber Gruss und viel Erfolg!
Bernhard