Hallo!
Ich war eben bei der Blutspende.
Da kamen folgende Werte raus…
140/80 und 72 Puls
Die Ärztin sagte es sei gut. Doch les ich überall das Gegenteil.
Bin m, 26, 1,80m, aktuell untrainiert und bei 87kg. Körperbau is muskulös…(naja…aktuell eher im Abgang) 
Was haltet ihr davon? Muss ich mir Sorgen machen?
Danke im Voraus für die Antworten…
140/80 und 72 Puls
Hi
Für eine Einzelmessung ist dieser Wert nichts schlimmes. Um dich zu vergewissern, ob der Blutdruck immer zu hoch ist, müsstest du regelmäßig messen.
Der Blutdruck schwankt ja durch die verschiedensten Ursachen (Tageszeit, Aktivität, seelische Verfassung…)
Grüße
Laralinda
Doch les ich überall das Gegenteil.
Wo liest Du?
Warum liest Du?
Fühlst Du Dich nicht gut?
Zuviel lesen ist manchmal nicht gut.
Deine Werte sind auf jeden Fall nicht besorgniserregend, wie Dir die Dame beim Blutspenden ja auch schon bestätigt hat.
Solltest Du irgendwelche Beschwerden haben, geh zum Hausarzt und laß Dich dort durchecken.
Gruß Motorradmieze
Danke für die Antworten.
Naja…lesen tut mans in verschiedenen Foren, bzw auf verschiedenen Seiten im Netz. Und wenn man schon die Werte hat, kann man sich schlau machen was die so bedeuten. 
Schlecht oder krank fühl ich mich nicht.
Blutspenden und körperliche Betätigung beißen sich…hab ich festgestellt. 
Ich stuf mich einfach mal als gesund ein und dann bin ich zufrieden.
72 ist normaler Ruhepuls, 120:80 wäre ideal…
Hallo!
Ich war eben bei der Blutspende.
Da kamen folgende Werte raus…
140/80 und 72 Puls
Die Ärztin sagte es sei gut.
Wenn einer dagegenhält 120/80 wäre normal oder normaler, brauchst du dir trotzdem keine Sorgen machen. Jemand, der aufgeregt ist und diesen Puls hat, würde als zu niedrigem Blutdruck tendierend betrachtet.
Allein die Aussicht gleich gepiekst zu werden, kann zu 140 führen. Wenn du Sport treibst steigt er regelmäßig viel höher, der Puls auch, was völlig normal ist. Für die Gesundheit ist der zweite Wert sogar wichtiger und der ist mit 80 total normal.
Das dacht ich mir auch…is immer ne Herausforderung, Blut abzugeben…
Aber wie gesagt…es gibt immer die, die Anderes behaupten beim Druck und Puls…
Danke für die Antwort.