Ist ein blutdruckwert von 117 zu 68 mit einem puls von 68 normal?
Hallo!
„Normal“ nach Lehrbuch ist ein systolischer Blutdruck von 120, ein diastolischer Blutdruck von 80. Der Wert 117 passt also gut. Ein diastolischer RR von 68 ist dagegen etwas niedrig, wenn du damit allerdings keine Beschwerden hast (z.B. Kreislaufprobleme, Schwindel etc.) dann würde ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen. Ist dies eine einmalige Messung gewesen oder misst du deinen Blutdruck öfters? Der Blutdruck ist abhängig von verschiedenen Faktoren, z.B. Nahrung, Stress und damit verbunden Hormonen und so weiter, da kann es auch schonmal zu Schwankungen kommen.
Ein Puls von 68 liegt übrigens im Normalbereich (60-80 Schläge pro Minute, oft weniger bei Leistungssportlern).
Viele Grüße,
Katharina
Der Blutdruck ist dann normal, wenn Du noch jung bist
und bei den Werten keine Kreislaufprobleme auftreten.
Also wenn Du keine Schwindelgefühle hast oder sonst
irgendwelche Probleme, dann sind die Werte normal.
Der Blutdruck wird erst höher im höheren Alter.
Dein Puls von 68 ist ganz normal. Also keine Panik.
Gruß von Helmut.
ja ich messe meinen blutdruck als öfters…ja es war ein einmaliger messwert normal liegt mein unterer Wert im bereich von 70-84
kann man den puls iwie optimieren vielleicht durch ausdauertraining oder joggen? also dass ich ihn noch niedriger bekomme?
Der Wert ist quasi lehrbuchreif. Dann mach dir keine Sorgen, wenn du in den nächsten Tagen immer wieder einen niedrigen Blutdruck hast und eventuell Beschwerden auftreten könntest du dir überlegen mal zum Hausarzt zu gehen. Ansonsten keine Panik - ein zu niedriger Blutdruck ist selten schlecht und ein einmaliger Messwert nicht sehr aussagekräftig!
Hallo!
Zur Beantwortung der Frage ist es wichtig, Dein Alter, Deine Größe und Dein Gewicht zu erfahren.
Treibst Du Sport?
Hast Du andere Erkrankungen?
LG
Volos
Ist ein blutdruckwert von 117 zu 68 mit einem puls von 68
normal?
Ich bin 19 jahre alt und meine Größe beträgt 184 cm.Mein gewicht liet bei 68 kg und mache 4 x die woche sport
Hallo!
Du kannst mit Deinen Werten zufrieden sein. Man spricht von niedrigem Blutdruck (Hypotonie) bei 110/70.
LG
Volos
Ich bin 19 jahre alt und meine Größe beträgt 184 cm.Mein
gewicht liet bei 68 kg und mache 4 x die woche sport