Bluthochdruck vor der periode

Ich bemerke seit gut 4-5 Monaten das ich vor meiner Periode einen erhöhten Blutdruck habe(145/95-150/97).Ansonsten liegt mein BD im Normalbereich 120/80-135-85).Kann das wirklich mit dem hormonellen Zustand vor der Periode zusammenhängen?

Hallo Scherti,

Bluthochdruck und Diabetes sind in den allermeisten Fällen, im Anfangsstadium eigentlich keine Erkrankungen, sondern Kompensationsreaktionen des Körpers.

Wenn die Kapillarmembranen (das sind die Schnittstellen vom Blutkreislauf zu den Zellen, an denen Nährstoffe und Sauerstoff an die Zellen übergeben werden)durch Ablagerungen verengt sind, dann reagiert der Körper oft, in dem er

• den Blutdruck erhöht
  • mehr Blut produziert
  • mehr Glukose produziert

Auch werden tierische Eiweiße und Fette, die der Körper nicht verarbeiten kann, im Blutkreislauf mitgeschwemmt und verdicken das Blut.

Ein Teufelskreis, weil eine ansteigende Menge dickeres Blut durch verengte Membranen gepresst werden muss.

Der Sinn und Zweck dessen, ist die Aufrechterhaltung der Zellversorgung.

Bei Frauen wirkt die monatliche Blutung wie ein Ventil, durch das der Überdruck entweichen kann. Der sich dann aber bis zur nächsten Periode allmählich wieder aufbaut.

Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum in den Altersgruppen bis 50, weniger Frauen an Bluthochdruck und Diabetes leiden, als Männer. Erst mit den Wechseljahren und dem Entfall des allmonatlichen „Druckausgleichs“ erkranken auch Frauen zunehmend an diesen Zivilisationsleiden.

Die eigentlichen Ursachen sind zu 95% falsche Ernährung und Bewegungsmangel.

Falsche Ernährung:

• viel zu viele tierische Eiweiße
  • zu wenig Ballaststoffe in der Nahrung
  • zu wenig Vitamine und aktive, sekundäre Pflanzenstoffe in der Nahrung
  • falsche Fette, die der Körper nicht verarbeiten kann, in Fertiggerichten und industriell hergestellten Schokoladen und Süßspeisen

Vor allem die für den Stoffwechsel wichtigen, exogamen Enzyme werden durch Erhitzen der Nahrung über 41°C vollständig zerstört.

Alle Zivilisationskrankheiten, die wir uns mit falscher Ernährung „einfangen“, können wir durch richtige Ernährung ausheilen.

Uneingeschränkt brauchbare Vitamine und aktive, exogame Enzyme können wir nur über frisches Obst, Salate und rohes Gemüse aufnehmen.

Diese Zusammenhänge wurden bereits 1948 von einer deutschen Forschungsgruppe unter der Leitung des Internisten, Prof. Dr. med. Lothar Wendt herausgefunden und dokumentiert.

Eine wissenschaftliche Beweiskette konnte jedoch bis heute nicht erbracht werden, weil dazu die erforderlichen Mikromessverfahren mangels Rentabilität, bis heute nicht entwickelt wurden.

Deshalb konnte bis heute dieses „Konzept der erworbenen Eiweißspeichererkrankungen“ auch bis heute nicht in die offizielle Schulmedizin übernommen werden.

Trotzdem konnten sich zehntausende Betroffener durch diese Therapie in Selbstbehandlung heilen.

Hier sind noch weitere Hinweise zur Selbstbehandlung zu finden :

http://bluthochdruck-heilen.de

Viele Grüße und gute Gesundheit
Zephen

Hallo
Ich würde an deiner Stelle einen kompetente Internisten befragen da ich in Verbindung mit der Periode das nicht beurteilen kann aber ich weis sicher das ein höher BD ein schlechtes Zeichen ist Ich hatte auch nur manchmal einen hohen BD aber über die Jahre hab ich mich daran gewöhnt und nicht mehr darüber nachgedacht so hab ich übbersehen das ich nach Jahren Augenprobleme bekam (das ging auch noch !bis 2 Jahre , erst als ich öfter in der Woche, 2bis drei mal für 10 bis 15 Minuten auf einem Auge nur noch milchglasartiges sehen hatte bin ich zum Augenarzt der stellte fest ich habe vom Hohem BD veränderte Adern hinter dem Auge (Amarosis Fugax) das hat sich mit den Jahren so langsam entwickelt du siehst es ist ein schleichender Anfang es hat Jahre gedauert bis sich das so Entwickelt hat heute nach einstellung des BD hab ich keine Probleme mehrauch die Einstellung auf ein geeignetes Medikament hat lange gedauert du mußt viel Geduld haben.Das mit meinen Augen waren Mikro Embolien
die entstehen durch hohen BD und wenn man Pech hat geht das bis zur Erblindung Also geh zum Arzt auch ein Kardiologe wird helfen liebe Grüße von Herma
Außerdem kannst du dir ein BD Meßgerät kaufen und am Morgen nach aufstehen Mittag und Abend Messen alles Dokumentieren und damit geh zum Doktor Dokumentieren ck.3 Wochen

Ich bemerke seit gut 4-5 Monaten das ich vor meiner Periode
einen erhöhten Blutdruck habe(145/95-150/97).Ansonsten liegt
mein BD im Normalbereich 120/80-135-85).Kann das wirklich mit
dem hormonellen Zustand vor der Periode zusammenhängen?

frage doch Deinen Frauenarzt ich kann Dir leider nicht weiter helfen.

Ich bemerke seit gut 4-5 Monaten das ich vor meiner Periode
einen erhöhten Blutdruck habe(145/95-150/97).Ansonsten liegt
mein BD im Normalbereich 120/80-135-85).Kann das wirklich mit
dem hormonellen Zustand vor der Periode zusammenhängen?