ich moechte nach meiner Schwangerschaft meinen Bauch wieder schoen sportlich bekommen! Ich habe aber zu meinem bedauern mir einen ganz schoenen Rettungsring angelegt…
Ich habe damit begonnen jeden Tag Bauchuebungen zu machen. Jetzt habe ich aber erfahren, dass dies ueberhaupt keine Wirkung hat da ich damit nur die Muskulatur darunter trainiere nicht das angesetzte Fett!?
Klingt logisch, also muss erst mal das Fett weg.
Wie baut der Koerper dies am besten ab? Hat Ernaehrung hier einen Effekt oder verhindere ich damit nur, dass es nicht noch mehr wird? Ausdauersport hilft bestimmt, aber wielange und wie haufig? Und letztlich die ganz einfache Methode => Einfach absaugen! Halt ich spontan nicht soviel davon aber ich interessiere mich auch dafuer.
Freue mich auf eure Erfahrungen
Liebe Gruesse
Tanja
ich moechte nach meiner Schwangerschaft meinen Bauch wieder
schoen sportlich bekommen! Ich habe aber zu meinem bedauern
mir einen ganz schoenen Rettungsring angelegt…
on
Ist doch O.K. Man(n) soll dicke Frauen haben. Im Winter hat man es warm, im Sommer hat man Schatten.
off
Ich habe damit begonnen jeden Tag Bauchuebungen zu machen.
Jetzt habe ich aber erfahren, dass dies ueberhaupt keine
Wirkung hat da ich damit nur die Muskulatur darunter trainiere
nicht das angesetzte Fett!?
STIMMT!
Klingt logisch, also muss erst mal das Fett weg.
Wie baut der Koerper dies am besten ab? Hat Ernaehrung hier
einen Effekt oder verhindere ich damit nur, dass es nicht noch
mehr wird?
Die Ernährung ist ein wichtiger Faktor. Du kannst auch ohne Sport abnehmen, wenn die Ernährung entsprechend ist. Aber das dauert.
Ausdauersport hilft bestimmt, aber wielange und wie
haufig?
Das hängt von Deiner Grundkondition ab. Normalerweise sagt man das ein Puls von 120-130 den Bereich der Fettverbrennung trifft. Nach rund 30 min soll diese dann einsetzen. Aber das trifft nur auf den Durchschnittsmenschen zu. Es ist wichtig für ein effektives Training die richtige Belastung zu finden. Lass Dich mal von einem Sportarzt durchchecken und beraten.
erst mal keine Pankik! Ist es deine erste Schwangerschaft? - dann ist der Bauch bestimmt bald weg, bei der zweiten dauert es etwas länger. Das geht meist auch von ganz allein.
Abnehmen ist nicht schlecht, aber nur wenn du nicht stillst.
Bauchmuskelübungen der Wochenbettgymnastik bringen bestimmt auch was. Sind auch wichtig, damit die Muskulatur wieder normal wird.
Da wird auch mit dem Blödsinn des „Fettverbrennungspulses“ aufgeräumt.
Hier schonmal die Zusammenfassung aus dieser Seite:
Fettverbrennung ist nicht Fettabbau.
Ein pulsgezieltes „Training zum Fettabbau“ bzw. „Training zur Gewichtsreduktion“ gibt es nicht.
Um Körperfett abzubauen, ist ausschließlich eine negative Energiebilanz entscheidend.
Ein Training im Fettstoffwechselbereich dient nicht der Gewichtsreduktion, sondern der Verbesserung der Langzeitausdauer.
Die effizienteste Reduktion des Körperfettanteils wird mit intensivem Training erreicht (intensives Ausdauertraining, intensives Intervalltraining, Zirkeltraining, Krafttraining). Natürlich muss die Belastungsintensität individuell dosiert werden.
Neben regelmäßiger körperlicher Aktivität ist auf eine ausgewogene, fettbewusste Ernährung zu achten.