Moin,
ich habe im letzten Jahr eine optisch einwandfreie BMW R80 RT BJ.1987 (Gespann) für viel Geld erworben.
Da die Maschine jedoch in einem hübsch-hässlichen orange war, habe ich sie zwecks Lakierung zerlegt.
Beim herunternehmen des Seitenwagenbootes war mir jedoch sofort klar das dieser Beiwagenrahmen niemals einem Tüvprüfer begegnet ist.
Das Teil war aus Vierkanteisen sehr schlecht und roh zusammengebraten, die Elektrik war mit Aufputzdosen aus dem Baubereich verzweigt und sah im allgemeinen so aus, als hätte jemand einen Topf verbrannte Spaghetti sowohl unter den Seitenwagen als auch unter die Sitzbank gekippt.
Zudem wurde eine Bremse hinten auf die Schwinge gebraten, so wie es nicht einmal im tiefsten Russland und bei 3 Promille üblich ist.
Beim Vewrsuch eine neue Schwinge zu bekommen, stellte sich heraus, dass die Rahmennummer nicht zum Fahrzeug passt, da ich eine Doppelarmschwinge benötigte, wie sie z.B. bei der R75/6 usw. verbaut wurde.
Mein Modell sollte nach Papieren jedoch eine R80/7 sein, und diese hat Einarmschwinge !!?
Ebenfalls war der bestellte nagelneue Kabelbaum( nach Fahrgestellnummer bestellt) völlig falsch, da kein Anschluss passt (171,50 Euro und keine Rücknahme bei Elektroteilen).
Wer kann mir anhand von detailierten Fotos witerhelfen und mir sagen was für ein Kabelbaum in meine Maschine gehört ?
Bitte meldet euch,
Björn