Böckchenhaltung Meerschweinchen mit Etagen möglich?

Hallo,

ich bin noch nicht gerade bewandert was Meerschweine angeht, allerdings hat meine Freundin 2 Böcke in einem relativ großen Gehege und mich gebeten dieses etwas umzustrukturieren auf beine stellen etc.

Jetzt habe ich überlegt ob man vlt. noch eine Etage drauf setzen kann und im Internet nachgelesen und finde immer dieselben Info’s zur Böckchenhaltung:

-Häuser müssen immer 2 oder mehr Ausgänge haben
-Treppen sind nicht gut da sich Böcke nicht aus dem weg gehen können
-Etagen nur falls Böcke sich aus dem weg gehen können (ohne eventuelle gefahren)
-das Gehege muss MINDESTENS 80 cm breit sein

jetzt mal rein hypothetisch ich würde eine Etage drauf packen und die „Treppe“ wäre 80 cm breit oder hätte einen gefahren freien Fluchtweg ginge das? oO oder geht das absolut nicht bei Böcken?

Danke im voraus für eure Antworten.