Hallo alle miteinander,
Wie der Titel schon sagt möchte ich ( und da will ich mir viel Zeit lassen ) ein paar Tricks lernen.
Ich bin eigentlich relativ sportlich. Im Freibad sind Tricks wie salto-rückwärts/vorwärts und auerbach(oder auabach??)vom 3er und 1er kein Problem.
Nur auf festem Untergrund sieht das natürlich ganz anders aus.
wie fängt man an das zu trainieren? und wo?
Wie seid ihr angefangen?
mfg alex
Und letzte Woche wolltest Du noch boxen …
Hallo Alex,
um es gleich vorweg zu sagen: versuch bitte nicht in Eigenregie Dir den Flick-Flack beizubringen! Eigentlich bist selbst Du mit Deinen jungen Jahren schon zu alt dafür.
So etwas lernt man nur in einem Turnverein mit fähigen Übungsleitern oder in einer Hip-Hop- oder Kampfsport- evtl. Capoeira-Gruppe mit fähigen Leuten zur Hilfestellung!
Schätze, Dir schwebt so etwas vor:
http://www.daiw.de/
Gruß
Red
boxen ohne verein is nich so das wahre…aber glaub nich das ich meine Ziele nich durchsetze. Letzten Sommer wollte ich auf einem Rad fahren können und habs geschaft.
zurück zum thema agesehen von den schulischen sportstunden habe ich kaum eine möglichkeit sicher saltos mit mathe zu üben…
was üben:
Hi, Alex,
ich kann mir nicht verkneifen, anzumerken, dass auch in Rechtschreibung ein wenig Übung nicht schaden würde…und es heißt im Plural „Salti“
Davon abgesehen bist Du überhaupt nicht zu alt, um FlickFlack zu lernen, ich hab’ den mit 30 noch gelernt, das geht. Aber Du brauchst wirklich einen guten Übungsleiter im Verein, ohne Anleitung und eben auch Korrektur geht’s nicht. Viel Vergnügen und Erfolg! Bei Deinem Ehrgeiz wird das sicher etwas!
anette
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich verstehe ihn
Hi Anette!
ich kann mir nicht verkneifen, anzumerken, dass auch in
Rechtschreibung ein wenig Übung nicht schaden würde…
Ich habe ihn bislang immer ohne Probleme verstanden!
und es
heißt im Plural „Salti“
Nur im Italienischen ist das Pflicht.
Im Duden stehen beide Variationen als Möglichkeit.
Genau wie bei Taxis und Taxen…
http://www.canoo.net/services/Controller?dispatch=in…
Davon abgesehen bist Du überhaupt nicht zu alt, um FlickFlack
zu lernen, ich hab’ den mit 30 noch gelernt, das geht. Aber Du
brauchst wirklich einen guten Übungsleiter im Verein, ohne
Anleitung und eben auch Korrektur geht’s nicht. Viel Vergnügen
und Erfolg! Bei Deinem Ehrgeiz wird das sicher etwas!
…aber hier stimme ich Dir zu 
LG
Guido